mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Wie kann ich Trojaner löschen? vom 04.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Wie kann ich Trojaner löschen?
Autor Nachricht
sunnje
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2005 23:56
Titel

[PC] Wie kann ich Trojaner löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem Rechner (Win XP). Hatte zu dem noch einen Wurm, der von Antivir
gelöscht wurde. Wenn ich Ad-Aware SE Personal laufen lasse, meldet Antivir verschiedene Warnungen,
das ein Trojaner drauf wäre.


C:|System Volume Information|_restore{ACBE25AC......(verschiedene Buchstaben- u. Zahlen-
kombinationen)..
Ist das Trojanische Pferd TR| Spy.Acent.dg.2.B.

C:|Windows| System32| MSDIRECTX.SYS
Ist das Trojanische Pferd TR| Spy.Acent.dg.2.B.


Dort muss sich der Trojaner wohl eingenistet haben. Wenn ich bei Antivir draufklicke und die Datei
löschen will, klappt das nicht. Ich kenn mich technisch leider nicht so aus. Weiss jemand, wie ich
den Trojaner entfernen kann?
Was kann der Trojaner (außer spionieren) noch anrichten?
Kann sich einer "einhacken" wenn ich eine Firewall drauf habe oder schützt die mich vor Spionage und Angriffen?
Wär schön, wenn mir da jemand weiterhhelfen kann.
*Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 06.07.2005 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 05:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

systemwiederherstellung aus und weg damit....
wenn gar nix hilft kannst du auch bei deaktivierter systemwiederherstellung
per hand reingehen, wenn du das ding exakt bestimmen kannst.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man benutze Google: Trojaner Links

Hab teilweise schon Stunden damit verbracht irgendwelche Trojaner von meinem System zu entfernen. Da gibts dann so ganz Hartnäckige, die beendest du dann startet im Hintergrund ein 2.er Prozess und solange einer von beiden läuft kann man die Datei nicht löschen. Saufies sowas. Ach ja und wenn du AntiVir XP drauf hast, solltest du vielleicht zusätzlich ein Trojaner Scan Tool installieren, da gibts so nen Trojan Guard. Weil AntiVir ist zu schlecht um alle zu erkennen.

Ach ja: Ein Trojaner kommt durch offene Ports in deiner Firewall rein. Wenn er mal da ist, kann er alles mögliche machen. Daten ausspionieren, andere Viren reinbringen etc... Firewall und Virenscanner sind unerläßlich. Wie gesagt am Besten du holst dir einen Virenscanner für den du ein paar Euro zahlst, aber dafür ist der Schutz besser!!! Bisher hab ich jeden verreckten Troj wieder runtergekriegt (wenn er es mal geschafft hat reinzukommen)...

Uuuund: guck mal runter... da gibbet nochmal n Haufen Links zu Trojaner und co...


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Mi 06.07.2005 10:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnje
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 18:36
Titel

[PC] Wie kann ich Trojaner löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, da kommt wohl noch so einiges auf mich zu. Leider kenn ich mich technisch nicht so aus, ich hoffe mal, ich bekomm das irgendwie hin. Vielen Dank einstweilen für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trojaner Rootkit löschen?
bester Anti-Trojaner?
Trojaner von Mac entfernen
Dicker Virus oder Trojaner *Help*
Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??!
Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.