mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC und Notebook verbinden vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC und Notebook verbinden
Autor Nachricht
Icebear77
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.12.2007 14:29
Titel

PC und Notebook verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab einen eventuell bestehenden Tread nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich
ist einen pc und ein notebook so zu verbinden mittels Netwerk, dass ich Programme, die aufm PC
installiert sind über das Notebook öffnen kann? Mein Notebook ist CPU-technisch nicht aufm neusten
Stand und möchte ein Desktop kaufen, aber nur als "Server". Ist das Möglich und wenn Ja, wie?
Danke und einen Guten Rutsch
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich das richtig verstanden?

Du willlst dein CPU-schwaches Notebook mit einem Desktop PC verbinden auf dem die rechenintensiven Programme laufen deren Oberfläche du von Notebook aus bedienen kannst?

Technisch möglich ist das schon aber sicherlich nicht mit allen Programmen da so ein Remote Zugriff nicht immer problemlos möglich ist und der muss auch unterstützt werden. Und schnell wird das ganze auch nicht sein da da schon einiges an Daten übertragen wird.

Welche Programme sollen es denn überhaupt sein und lohnt sich da nicht ein neues Notebook z.b. ein Macbook, die gibts schon für unter 900€ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganscha

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß nicht wie das auf PC genau ist,
aber müsste das unter Windows (ich vermute stark das es sich hierbei um Windows handelt?)
mit Nerzwerklaufwerken zu lösen sein?

Aber ansonst hat Zim schon recht - für schlau halte ich das auch nicht
und via remote Desktop würde ich das nicht machen
- speziell wenn du eh schon einen schwachen Laptop hast.

Lösbar ist alles *0-1* ;-* - ist nur die Frage ob es sich lohnt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icebear77
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.12.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das wäre mit Windows, und war hauptsächlich für Spielesoftware gedacht. Dachte nur, dass das
eventuell funktionieren würde. Dachte, dass ich mir ein PC kaufen würde (was ja viel günster im Preis wäre)
und so die neuen Games spielen könnte. Aber was Ihr sagt, war auch meine Vermutung.
Aber vielen Dank für die Antworten und einen guten Rutsch ins 2008.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einie Notebooks kann man anzapfen:

man den Bildschirm, tastatur nutzen, die logischerweise am pc angeschlossen sind... technisch machbar - aber echt was für freaks.

Ansonsten: Mit Notebook spiele geht - aber Optimal finde ich es nicht. Mein Notebook ist jetzt 3 Monate Alt - darauf z.B. Age of Empires 3 zu spielen finde ich absolut ätzend. Einge Spiele muss man meiner Meinung nach auf einem normalen Rechner spielen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt denken wir alle noch mal darueber nach, was passiert, wenn man auf dem Laptop (nennen wir das Netzwerkshare mal \\Laptop) eine Datei auf dem Desktop-PC (\\Desktop) öffnet.

1. Laptop oeffnet \\Desktop\Blahfoo.exe (um genau zu sagen, wird die Datei via Netzwerk heruntergeladen und lokal ausgefuehrt)
2. Blahfoo.exe moechte auf C:\Blahblubb\Irgendwas zugreifen
3. Masterfrage -- auf welchem Device wird nach C:\Blahblubb\Irgendwas gesucht?
4. Richtig -- nicht auf \\Desktop

Lächel

// Ums dann noch klarer zu machen: Du musst Software auf dem Notebook installieren, wenn Du sie dort ausfuehren moechtest. Dann kannst Du sie dort auch per Remote Desktop starten.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 01.01.2008 03:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista Notebook mit XP Desktop verbinden
Notebook
Notebook für CC
HP Notebook
OS X und OS 9 Mac verbinden?
AMD-CPU Notebook, taugt das was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.