mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 22:06
Titel

[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hoffentlich könnt Ihr einer alten Frau nochmal helfen...

Jetzt war ich kurz davor, die Adobe Creative Suite zu bestellen, da fallen mir doch die Systemvoraussetzungen auf:
- Intel Pentium III oder 4
- 384 MB RAM
- zusätzl. Arbeitsspeicher um mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen: 512 - 1 GB

Aaalso: Wenn ich das richtig lese, habe ich hier in meinem aus 100 Teilen zusammengebastelten Computer nur einen AMD Athlon (tm) Prozessor. Wie kann ich herausfinden, ob ich auch Intel habe? Oder ist AMD ein Intel-Prozessor?
Was war mit RAM eigentlich nochmal gemeint? Der Arbeitsspeicher, ja? Da habe ich nur 256 MB. Aber immerhin: Die 30-Tage-Testversion Photoshop CS lief hier problemlos. Würden das die anderen Programme auch tun?
Auf alle Fälle könnte ich dann aber wohl nicht in mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten, oder? Menno!

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Futura


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 15.11.2005 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AMD ist der Hersteller des Prozessors. Genauso wie Intel einer ist. RAM ist der Arbeitsspeicher, das ist richtig. Von dem kann man nie genug haben. Aber 256 MB werden erst mal ausreichen. Und wenn nicht, dann kann man die auch zwekcs Erweiterung nachkaufen. Kaufste nen zweiten 256er, dann haste schon 512. *zwinker*

Auf nem AMD sollte das übrigens auch laufen. Gibt es keine Angabe über die Taktung (ne Zahl mit MHz am Ende)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Auf nem AMD sollte das übrigens auch laufen. Gibt es keine Angabe über die Taktung (ne Zahl mit MHz am Ende)?


Danke für die Info! Mensch, das wäre ja klasse! * huduwudu! * Habe gerade nachgeschaut: Dieser AMD hat 1.10 GHz.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke mal mit nem Athlon 1500+ (sind doch die 1100 Mhz oder?) und 256 MB läuft die CS.
Wenn Du aber wirklich flott damit arbeiten willst, würd ich mir etwas moderneres hinstellen oder wenigstens den Arbeitsspeicher aufrüsten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Creative Suite wird auf jeden Fall bei Deiner Rechnerkonfiguration laufen. Die frage ist nur: Wie?
Starten wird sie wohl. Aber arbeiten wird sicherlich nicht gerade ein Zuckerschlecken. Ich weiss ja nicht, welche Anforderungen Du an Photoshop und Konsorten stellst, also, was Du damit machen willst, aber mit Deinem Rechner wird die Arbeit sehr schwierig werden. Ich sage das aus Erfahrung, weil ich selber mal an einem solchen Rechner einen 200-Seiter mit unzähligen Fotos und Bildhintergründen gesetzt habe - Photoshop und Quark haben mich da beinahe um dem Verstand gebracht mit ewigen Wartezeiten und weiteren systembedingten Spielereien.

Mein Tip: Unbeding aufrüsten, sonst hat der Kauf der CS keinen wirklichen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robertlechner hat geschrieben:
Mein Tip: Unbeding aufrüsten, sonst hat der Kauf der CS keinen wirklichen Sinn.


Na, ja, ich werde ja nicht gleich einen Katalog damit machen, für Kleinkram dürfte es doch reichen, ja?

Hmm, ich weiss wirklich nicht, ob es sich lohnt, meine alte Gurke hier aufzurüsten... ständig is irgendwas anderes damit, andauernd spinnt auch das BIOS. Ich hätte mir überhaupt von Anfang an einen vernünftigen PC kaufen sollen, als da alle naselang Geld reinzustecken. Ach, egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit 256 mb wird photoshop cs2 wahrscheinlich nur müde lächeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
mit 256 mb wird photoshop cs2 wahrscheinlich nur müde lächeln...


Futura hat geschrieben:
Da habe ich nur 256 MB. Aber immerhin: Die 30-Tage-Testversion Photoshop CS lief hier problemlos.


*zwinker*

fuer die vorgesehenen Zwecke reicht es anscheinend


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 15.11.2005 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Adobe Creative Suite Premium
Adobe Creative Suite CS3 Education
Adobe Creative Suite RAM Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.