mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC stottert/ruckelt vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC stottert/ruckelt
Autor Nachricht
Homedom
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 23:00
Titel

PC stottert/ruckelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein System ab und zu stottert. D.h. Musik wird zerstückelt, Maus bleibt kurz stehen... Nach austauschen der HW hab ich herausgefunden, dass die Graka schuld is. Ja... mehr weiß ich aber auch net. Also das komische is, dass der PC immer so 2-3-4Stunden läuft, und dann ruckelt es 3-4-5-10 Minuten. Das einzigste was ich mit der Graka gemacht hab, is n Kühlertausch, doch ich glaube es ruckelte schon davor... Wenn es anfängt zu ruckeln, geht der Tempsensor von der Graka auf einmal auf -75°C??? So.. meine Sys noch:
P4P800 SE
1GB G.Skill RAM
250GB FP + 80GB FP
P4 3GHZ -> 3,2 (andere Taktung bringt auch keine verbesserung)
DVD-LW
Leadtek A400 THD (GF 6800)
Pinnacle PCTV Stereo

Es gibt beim ruckeln kein anstieg der CPU Auslastung und auch kein überhöten Memory verbrauch...

Also helft mir!!^^

Gruß
Homedom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckluftspray (im ausgeschaltenen Zustand) und mal alles sauber machen. Klingt nach verdreckten oder defekten Lüftern / Temperaturanstieg dadurch, könnte allerdings auch ein defektes Netzteil (oder eine andere defekte Komponente) sein. Eine Ferndiagnose macht sich hier schwierig, deshalb solltest Du Dir vor Ort mal jemanden suchen, der sich damit auskennt[tm].

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 15.01.2007 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Homedom
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich ja net hier groß machen, aber ich kenn mich eigenltich mit sowas aus. Verdreckte Lüfter sind es net. Das NT is auch i.O. und außer der Graka isses keine andere Komponente. Es gibt zwar IRQ Konflikte, doch keine ernsthaften, selbst ein ausschalten der Konfliktgegner führt zu keiner Besserung. Bios Updates / Downgrades wurde alles versucht. CMOS Reset, anderer RAM, andere Graka... Es hört sich zwar eigentlich nach nem Temp. Problem an, aber selbst wenn ich die Graka beanspruche und sie warm wird, tritt das stottern immer noch nach einer ungewissen Zeit ein. So... mehr Infos gibts auf Anfrage^^

Gruß Homedom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. ist es ja das Mainboard - wenn es schon die Graka nicht war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiktablett ruckelt in Photoshop
ATI radeon x800 gt - Bildaufbau ruckelt
WACOM Intuos 3 A5 wide...zeiger ruckelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.