mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] startet nach DVD nicht mehr vom 14.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] startet nach DVD nicht mehr
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
miniroquer

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: München
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warte mal: wenn die Platte am Anfang rapert, dann müsste des doch heißen, dass
sie Befehle vom Mainbord bekommt? oder?
dann könnts auch an der Grafikkarte liegen! evtl. mal 'ne andere (alte, wenn du eine hats)
einbaun und hoffen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Platte nur anläuft, dann leigt das bloß daran, dass sie Strom bekommt. Da muss noch nix vom BIOS für kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid rumschrauben möchte ich nicht.

auf dem rechner ist ja noch eine garantie drauf und am dienstag soll das der techniker klären.

mir ist nur wichtig, die ungefähre fehlerquelle zu finden. und vor allem um zu wissen ob meine daten futsch sind.

dann kann ich nämlich gleich :bang:

meiner meinung nach kann es aber nicht am bios liegen. bitte wann geht den das mal kaputt?

grafikkarte? er macht ja keine bootanstalten oder erkennt, dass bios, aha, die grafikkarte ist nicht in ordnung, also starte ich das system nicht?


Zuletzt bearbeitet von worshipper am So 15.05.2005 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 19:08
Titel

Re: pc startet nach dvd nicht mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
pc hängt sich auf. keine chance irgendwas zu drücken oder dergleichen. strom abgeklempt.


Hast du zufort das Kabel gezogen? Oder haste erst lange aufm Power-Knopf gedrückt?
Dann schaltet sich der Rechner eigentlich auch aus.

Einfach Strom zu killen ist echt hart. Sowas würde ich nie machen!

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Kann sein, oder auch nicht. Haste vielleicht beim Strom-Killen ein anderes Kabel mit
(halb)rausgezogen? Sprich Bildschirm-Kabel oder so? Könnte ja sein, das du deshalb nichts
mehr siehst? Check doch nochmal alle anderen Kabel durch?

Befindet sich eigentlich deine selbstgebrannte DVD noch im Laufwerk? Vielleicht versucht
dein System auch davon zu starten? Da müßte am Laufwerk ein kleines Loch sein, wodurch
du die Lade manuell öffnen kannst (Bsp: Büroklammer reinstecken).

Gruß
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrikle am So 15.05.2005 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
tut mir leid rumschrauben möchte ich nicht.

auf dem rechner ist ja noch eine garantie drauf und am dienstag soll das der techniker klären.

mir ist nur wichtig, die ungefähre fehlerquelle zu finden. und vor allem um zu wissen ob meine daten futsch sind.

dann kann ich nämlich gleich * Ich geb auf... *

meiner meinung nach kann es aber nicht am bios liegen. bitte wann geht den das mal kaputt?

grafikkarte? er macht ja keine bootanstalten oder erkennt, dass bios, aha, die grafikkarte ist nicht in ordnung, also starte ich das system nicht?


Bei diesen Fehlern gibt das BIOS aber in der Regel eine akustische Fehlermeldung aus. Ich glaub, GraKa im Eimer ist langes, kurz unterbrochenes Piepsen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 23:14
Titel

Re: pc startet nach dvd nicht mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:

Befindet sich eigentlich deine selbstgebrannte DVD noch im Laufwerk?

Das hab ich mich auch gleich gefragt...
Wegen der DVD ist er doch hängen geblieben, oder? Evlt. startet er auch wegen ihr nicht mehr.
Versuch die erstmal rauszuholen und starte dann den Rechner nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die vielen antworten.

es ist so passiert.

ich hab die dvd eingelegt.
windows hat mich gefragt mit welchem programm ich das öffnen will
programm ausgewählt, pc ist eingefroren.
ich hab die dvd aus dem laufwerk genommen. das ging noch.
dann den netzstecker gezogen.
wieder angesteckt. pc startet kurz, also dieses rattern und dann ist auch gut.

hab schonmal alles abgesteckt. brachte aber auch nichts.

ist jetzt alles verloren?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
ist jetzt alles verloren?

Tja, also ich vernmute mal, du hast nen kurzen verursacht.
Irgendwas auf dem Motherboard ist durchgebrannt.
Wenne Glück hast, brauchste nur ein neues Motherboard.

Die Daten auf deiner Festplatte sollten aber noch da sein.
Die kannste sicherlich noch retten.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen G4-iBook startet nicht mehr und wirft System-DVD nicht aus!
[PC] PowerDVD - DVD-Laufwerk startet keine Spielfilme mehr
DVD Brenner erkennt keine DVD Rohlinge mehr !
MAC startet nicht
photoshop startet nicht
G4 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.