mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] startet nach DVD nicht mehr vom 14.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] startet nach DVD nicht mehr
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 15:42
Titel

[PC] startet nach DVD nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hab eine DVD erstellt. siehe link:


http://www.mediengestalter.info/forum/26/dvd-aus-2-vhs-erstellen-37415-1.html


okay, hat alles gut geklappt. nun wollte ich die dvd auf dem pc wieder anschauen.

windows media player startet:

pc hängt sich auf. keine chance irgendwas zu drücken oder dergleichen. strom abgeklempt.

strom wieder dran. auf den poweron schalter gedrückt, nichts passiert.

kein bild, kein rattern der festplatte, absolut gar nichts.


weis jemand rat, wie ich das wieder zum laufen bekommen - wie ich an meine daten rankomme?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.05.2005 07:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das Ding überhaupt wieder an? Wie kommst du dann überhaupt ins Forum? Knoppix zur Hand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miniroquer

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: München
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy: knoppix bringt auch nix, wenn kein Bild da is ^^


hört sich nicht gut an. läuft denn das Netzteil und die Lüfter? Oder brennen wenigstens die Lämpchen?

An die Daten kommst du wieder ran, wenn du die Festplatte in 'nen anderen PC einbaust *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von miniroquer am Sa 14.05.2005 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab einen 2 pc.

die lampen brennen. lüfter läuft.

kann es vielleicht sein, dass meine daten futsch sind?

ich will nicht den teufel an die wand malen, nur um sicher zu gehen.

noch etwas zu meinem system:

es ist p4 mit 3,6 ghz, 1GB ram.

eine festplatte mit 100GB

partitioniert auf 20 zu 80. auf der 20er ist windows und alle programme. auf der 80er platten sind meine wichtigen daten. die müssten gerettet werden. oder ist die ganze platte kaputt gegangen?


liegt es überhaupt an der platte?
  View user's profile Private Nachricht senden
miniroquer

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: München
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob die Daten futsch sind, kann man so nicht sagen. Lüfter läuft, aber Festplatte und Grafik nicht?

müsste dann wohl am Mainbord liegen. Um wenigstens sicher zu sein, dass die Daten noch da sind
müsstest du wie gesagt die Festplatte im anderen PC einbaun Menno!

Aber an der Platte liegts wohl kaum, weil dann müsste BIOS ja wohl trotzdem starten und Booten...


Zuletzt bearbeitet von miniroquer am Sa 14.05.2005 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich halte fest: Lüfter läuft. Bildschirm bleibt schwarz. BIOS rührt sich nicht. ODer? Eine bißchen genauere Beschreibung der Situation könnte helfen

Dann dürfte wohl das Board im Sack sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also ich halte fest: Lüfter läuft. Bildschirm bleibt schwarz.



yup so stimmt es.

festplatte rappert ein bischen am anfang, aber dann ist auch gut.^

bios kaputt, aber meine daten bleiben ganz?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste eigentlich. Am besten mal in den anderen Rechner einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen G4-iBook startet nicht mehr und wirft System-DVD nicht aus!
[PC] PowerDVD - DVD-Laufwerk startet keine Spielfilme mehr
DVD Brenner erkennt keine DVD Rohlinge mehr !
MAC startet nicht
photoshop startet nicht
G4 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.