mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC-Problem] Rechner schaltet immer aus vom 08.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC-Problem] Rechner schaltet immer aus
Autor Nachricht
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 17:38
Titel

[PC-Problem] Rechner schaltet immer aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,

In der Verwandschaft gibts folgendes Rechnerproblem: Man schaltet den Rechner ein, er läuft 2-3 Sekunden und geht wieder aus. Der Powerknopf reagiert nicht mehr. Dann macht man den Strom am Netzteil aus, schaltet es wieder ein, dann geht der Powerknopf wieder. Dies wiederholt man ca. 4 mal, dann erst fährt der Rechner hoch. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht er vor dem Ausschalten noch irgendwas? Piepen, oder so? Beim Booten stehenbleiben? Läuft er dann, wenn er mal läuft durch?

Hm, so würde ich jetzt auf ein kaputtes Netzteil, oder defektes Motherboard tippen. Eher ersteres.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö er macht garnix. Springt an und verabschiedet sich 2 sek später ohne einen Ton.Wenn er denn mal an ist, läuft er auch ohne Probleme durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt allerdings nach einem defekten Netzteil. Was allerdings auch sein kann ist dass die CPU zu heiß wird und im Bios eingestellt ist, dass er sich bei X°C automatisch ausschaltet. Aber zunächst würde ich es mit einem neuen Netzteil probieren (vielleicht irgendwo eins leihen und testhalber einbauen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo Nezteil hat ich auch in Verdacht...ich versuchs mal und vielen Dank!

EDIT: Jo es war das Netzteil. Danke ma an alle.


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Mi 12.04.2006 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rechner schaltet strom ab
Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
[Mac] G5 schaltet sich immer wieder aus
[Monitor] schaltet sich nicht mehr ein
MacBook schaltet sich selbstständig ein
Grafikkarte schaltet Monitore ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.