mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] PCMCIA-Festplatte bei Laptop vom 29.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] PCMCIA-Festplatte bei Laptop
Autor Nachricht
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 14:39
Titel

[PC] PCMCIA-Festplatte bei Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab hier einen älteren Laptop (HP OmniBook 600C, Bj 1995) geschenkt bekommen und er hat eine PCMCIA-Festplatte die scheinbar kaputt ist. Beim Starten wird immer gemeldet: Systemdiskette in Laufwerk einlegen...
Nun hab ich von so alten Pritschen eher wenig Ahnung, woran erkennt man denn das eine PCMCIA-Platte wirklich kaputt ist (und man obendrein nicht ins BIOS kommt)? Soll ich jetzt noch was investieren oder den Lappi gleich veschrotten? *g*
Win95 Startdiskette, Fdisk, Xfdisk usw. melden das keine Festplatte vorhanden ist und das BIOS lässt sich nicht flashen weil keine Platte zum auslagern da ist.
Wie funktioniert das mit neuen PCMCIA-Platten? Einfach reinstecken und schon wird ein Laufwerk erkannt oder wie?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 01.08.2005 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das Gerät ein CD-Rom Laufwerk, dann könntest Du mit entsprechend Bootbaren CDs hochfahren und so etwas mehr auf die HD zugreiffen und mal checken was wirklich los ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat leider keins, nur ein externes Diskettenlaufwerk. Und da sagen ja FDisk und XFdisk das es keine Platte gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PCMCIA Problem
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
[PC] Laptop gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.