mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte! vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

son kack..egal was ich tue..es klappt gar nix..!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der eine rechner baut die verbindung auf.
beim anderen rechner brauchst du keine verbindung mehr aufzubauen (ist ja dsl)
dort: desktop->rechte maustaste netzwerkumgebung -> rechte maustaste auf "Lan-Verbindugn" -> rechte maustaste auf tcpip-protokoll -> "Folgende IP-Adresse verwenden: *hat morph auf seite 1 schon beschrieben*
• wenn dein anderer rechner als ip 10.0.0.1 hat kriegt der die 10.0.0.2
Subnetz muss das gleiche wie beim anderen rechner sein.
Gateway die IP des anderen Rechners
Bevorzugter DNS Server -> 81.91.162.5

Dann gehste In den internetexplorer und wirfst unter extras->internetoptionen-> verbindungen alle einstellungen raus und klickst unter Lan-Einstellungen auf "Automatische suche"

So, nun explorer neu starten und http://www.mediengestalter.info eingeben. Geht nicht? Dann http://80.190.253.204
Geht auch nicht? Dann:

Start->ausführen->"cmd"
• tracert www.mediengestalter.info
eingeben -> das ergebnis hier reinschreiben
• tracert 80.190....
eingeben -> das ergebnis hier reinschreiben



kann sein dass ich irgendwas doppelt hab oder so - aber die anderen 6 seiten wollt ich nicht lesen.. spamming nervt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieh mal hier nach:
microschrott hilfe

hab bei uns das prob gehabt dass manche seiten auf meinem client nicht öffnen wollten (u.a. gmx)
hier hab ich abhilfe gefunden

hab aber noch ein problem, die internetfreigabe funktioniert perfekt, drucken übers netzwerk auch, aber die zwei rechner finden sich nicht in der netzwerkumgebung! ich hab kein bock meine daten immer über icq zu schieben (was interessanterweise mit voller netzwerkgeschwindigkeit zwischen den zwei rechnern arbeitet!)
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:

hab bei uns das prob gehabt dass manche seiten auf meinem client nicht öffnen wollten (u.a. gmx)
hier hab ich abhilfe gefunden

!google MTU-Wert
!google "SG TCP OPTIMIZER"
Zitat:

hab aber noch ein problem, die internetfreigabe funktioniert perfekt, drucken übers netzwerk auch, aber die zwei rechner finden sich nicht in der netzwerkumgebung! ich hab kein bock meine daten immer über icq zu schieben (was interessanterweise mit voller netzwerkgeschwindigkeit zwischen den zwei rechnern arbeitet!)

hast du auf beiden rechnern (selbes OS?) die gleichen benutzeraccounts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus !

das was andere schon beschrieben haben ist genau richtig ! (TCP/IP)

wobei gib den hub zurück, da du mit nen hub keine internet verbindung bekommst auf den 2 rechnern, kauf dir nen DSL-Router, kabel austauschen (bedenke keine twist to pair kabel verwenden da es mit dennen ned funzt, kaufe 2 Crossover kabel) alle einstellungen in den rechnern lassen, hub in router umtauschen neue kabel anschliessen, router configgen, sprich das er ins internet kommt über pppoe (ist alles im handbuch beschrieben) router neustarten und feddich ist der käse

solltest du telekom dsl haben suche mal das thema hier im forum, habe es schon mal beschrieben ( T-DSL und Router - wie richtig? ) musst gugen wie du es in den router eintippst (sprich suffix usw.)

bei arcor einfach nur den user namen und pass. das wars !



warscheinlich habe ich mich vielleicht nun wieder holt hatte aber keinen bock die ganzen beiträge zu lesen ! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Solltest du aber machen, dann wüsstest du, dass du ein großes Fragezeichen über Ginas Kopf erzeugt hast.
2. Warum bitte bei einem Router gekreuzte Kabel? Fast jeder aktuellere Router hat mittlerweile ein switch mit integriert.
3. Würde auch sagen, dass mit dem Hub in Switch umtauschen ist nicht das gelbe vom Ei. Würde ebenfalls zu einem Router raten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:

hast du auf beiden rechnern (selbes OS?) die gleichen benutzeraccounts?

nö, nur gleiche arbeitsgruppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
Saucer hat geschrieben:

hast du auf beiden rechnern (selbes OS?) die gleichen benutzeraccounts?

nö, nur gleiche arbeitsgruppe.


und die betriebssysteme?
leg mal auf beiden die gleichen acconts an!



r0xXz hat geschrieben:
servus !

das was andere schon beschrieben haben ist genau richtig ! (TCP/IP)
wobei gib den hub zurück, da du mit nen hub keine internet verbindung bekommst auf den 2 rechnern,

wenn man keine ahnung hat... les nochmal die alten posts.
Zitat:

kauf dir nen DSL-Router,

sie könnte sich auch gleich nen sparc-router einrichten, hm?
Zitat:
kabel austauschen (bedenke keine twist to pair kabel verwenden da es mit dennen ned funzt, kaufe 2 Crossover kabel)

öhm. du verbindest deine rechner per crossover mit deinem router? Au weia!
wieviele uplinks hast du?
Zitat:

warscheinlich habe ich mich vielleicht nun wieder holt hatte aber keinen bock die ganzen beiträge zu lesen ! Au weia!

hättest es dir aber fachlich auch sparen können, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laptop
Laptop - Windows & Mac OS?
Layouten mit Laptop?
mp3 streamen mit laptop
pc oder laptop?
stromversorgung am laptop in den usa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.