mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte! vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
also wir haben hier an nem router noch nen hub stecken, und da gehts.. bin ma davon ausgegangen, dass er das auch so vorhat Lächel


Er ist eine Sie!



verdammt.. ich les auch immer nur, was ich lesen will.. *gg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir damals in der wohnung hats auch ohne router geklappt, wie gesagt mit PPPShar. dafür würde der Laptop "hinter" den PC gestöpselt und der PC muss ansein, wenn der Laptop ins WWW will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, es wäre wirklih extrem hilfreich, wenn sich der die das gina mal hier melden würde bzw. router und allgemein, wie das netzwerk aufgebaut ist... wir raten doch nur ins blaue hier..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja ja ...bin ja schon wieder da.... also, ich habe keinen router. das steht fest. Und der PC und der Laptop kommunizieren anscheined miteinander weil das mit dem anpingen funktoniert hat. nur geht alles andere nicht...wie gesagt, das mit dem datenaustacusch funktioniert schoneinwadnfrei...ich ebkomme nur beim einwählen den Fehler 678.. der remotecomputer antwortet nicht. Tja keine ahnung was das denn nun bedeuten soll...! ich hab aber auch keinen plan ob ich beim netzwerkinstallationsassistenten alles richtig eingestellt habe??? und das mit internet explorer->extrAS-->internetoptinnen usw hat auch nix geholfen...! So das mit dem pppshar das hab ich jetzt noch nicht probiert...! Tja mehr weiss ich jetzt auch nicht... und der typ im mediamarkt meinte mit nem hub würde das auch funtionieren..? also was nun tun??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde das jetzt mal mit der Routing-Software ausprobieren...ich kenne dieses
pppshar nicht aber ich denke mal das ist auch sowas wie WinRoute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google ist dein Freund. http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/winxp/ics/

Such auch mal in der Windows Hilfe unter dem Stichwort Internetverbindungsfreigabe
Ansonsten ist es sehr schwer eine Diagnose übers Internet zu stellen. Aber vielleicht hilft dir ja mein Link.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dsl in den hub-uplink;
ein rechner baut die verbindung auf.
der andere rechner gibt den verbundenen rechner als gateway an.
ics (siehe nimroy) aktiviert.
ab gehts.

der typ im mediamarkt hat recht, du hast nur uplink nicht aktiviert.
nen router braucht keiner (sie wird noch merken wann sie ihn braucht)


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mo 30.08.2004 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es wohl ien problem das auf meinem hub nix von uplink steh`? sondernnur 5 mal LAN?? ich hab jetz das dsl kabel einfach in den ersten gesteckt, den pc in den zweiten und den laptop in den dritten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laptop
mp3 streamen mit laptop
pc oder laptop?
stromversorgung am laptop in den usa
LAPTOP - Ersatz für ein PC?
Laptop kaputt, was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.