mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte! vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:22
Titel

PC mit Laptop vebinden und gemeinsame Internet? HILFE bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich bin ´seid heute stolter Besitzer eines laptops... Nur mal so zur Vorgeschichte. ICh hab also jetz meinen Laptop und meinen PC zu Hause stehen und würde gerne mit beiden eine Internetverbindung nutzen...und gegeneinander zocken und all das schöne Zeug. So ich war gerade im Mediemarkt und habe mir 2 Patchkabel gekauf, und einen Netzwerk Hub. So, Kabel sind alle angesteckt, auf beiden rechner läuft WINDOWS XP. Das mit dem Filesjaring klappt auch schon ganz gut, nur das mit der gemeinsamen Internetverbindung nicht. habe zwar den Netzwerkinstallations Assistenten von XP ausgeführt aber bin leider zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Google spuckt leider nnur Anleitungen aus die für mich zu kompliziert sidn, da ich absolut gar keine Ahnung von Netzwerken habe und auch noch nie in Versuchung gekommen bin sowas einzurichten.

Ach ja, Beide Rchenr haben noch ne Fehlermeldung ausgespuckt, das es Probleme mi tder IP Adresse gibt...wohl wil beide die selbe haben oder? Ach ja wie gsagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Was noch komisch ist...(vielleicht ict das ja auch normal??) am hub sidn 5 Anschlüsse... an einem steckt der pc und die drüberliegende LED leuchtet an dem anderen steckt der laptop...LED leuchtet auhc...!
Nur da wo das modem angeschlossen ist, leuchtet die LED nicht...muß das so sein?

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte... oder wenn jemand ne anleitung dafür hätt wo das alles schritt für schritt ganz einfah beschrieben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das damals mit PPPShar gelöst. googel mal?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst unter windows glaub ich auf dem rechner über den die verbindung rausgeht diese freigeben. bei dem client trägst du dann als router / gateway die ip des pcs ein der ins netz geht. so funzt das zumindest bei mir mit mac & pc und wird bei pc & pc net anders gehn glaub ich.

das modem an sich (wenn es eines ist) muss an einen pc angeschlossen sein. ausser du benutzt nen router - der kann auch meines wissens nach übers hub gehen.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 30.08.2004 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der lap darf auf keinen fall die gleiche ip haben wie der andere rechner.
aber die ersten drei ziffern sollten gleich sein.
zb
192.168.0.55 und
192.168.0.44

die subnetmask muss gleich sein.

gib als gateway die ip deines routers an.

starte nach allen änderungen neu oder deaktivier einmal die lanverbindung und aktivier sie dann wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.08.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst du da nicht einen Router für?
 
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.08.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den text jetzt nur überflogen aber versuche folgendes:


- den stecker der vorher nur in deinem rechner steckte damit er ins internet kann im hub in die UPLINK buchse stecken.
- dann jeden rechner (pc+laptop) mit einem kabel versorgen und in den 1. und 2. steckplatz am HUB stecken.
- bei beiden rechnern rechtsclick auf NETZWERKUMGEBUNG -> EIGENSCHAFTEN -> LAN-VERBINDUNG (rechtsclick) -> INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP) markieren -> EIGENSCHAFTEN -> IP ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN -> OK

dann dürfte es klappen.


vorraussetzung für diese erklärung WINDOWS XP.


ansonsten warten was die anderen sagen!
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Brauchst du da nicht einen Router für?

Ja.

Ein Hub ist voll nicht geeignet dafür. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- den stecker der vorher nur in deinem rechner steckte damit er ins internet kann im hub in die UPLINK buchse stecken.
- dann jeden rechner (pc+laptop) mit einem kabel versorgen und in den 1. und 2. steckplatz am HUB stecken.
- bei beiden rechnern rechtsclick auf NETZWERKUMGEBUNG -> EIGENSCHAFTEN -> LAN-VERBINDUNG (rechtsclick) -> INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP) markieren -> EIGENSCHAFTEN -> IP ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN -> OK

dann dürfte es klappen.


vorraussetzung für diese erklärung WINDOWS XP.


Und ein Router. Aber wer kennt schon den Unterschied zwischen Router und Hub (und Switch)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
[PC] Laptop gesucht
PC und Laptop verbinden?
Layouten mit Laptop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.