mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC langsam und kleine Auffälligkeiten vom 06.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC langsam und kleine Auffälligkeiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 13:09
Titel

PC langsam und kleine Auffälligkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich weiß net warum, aber einer unserer PCs wird verdammt langsam.

Techn. Daten:
1,5 GB RAM
3,2 GHz Intel 4
Speicher 118 von 149 GB frei

Allerdings zeigt mir der Arbeitsplatz 1 Lokales und 3 Wechseldaten-Laufwerke an, obwohl nichts dranhängt?!?!

Was könnte das sein, bzw. was für Infos braucht Ihr noch?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst nen taskmanager auf und kuckst mal was da für apps und prozesse laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.03.2013 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich XP drauf?

sieh erst einmal zu, dass du alle wichtigen daten (falls vorhanden) schnellstmöglich auf eine externe Festplatte schiebst.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.03.2013 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm naja, "verdammt langsam" ist eine eher ungriffige Beschreibung.
Einen P4 würde ich aus heutiger Sicht grundsätzlich als "verdammt langsam" betiteln, egal was drauf ist.
Taskmanager und Prozesse die viel CPU-Zeit verpulvern sind ein Ansatz, Festplattenaktivität ein anderer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.03.2013 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Vermutlich XP drauf?

sieh erst einmal zu, dass du alle wichtigen daten (falls vorhanden) schnellstmöglich auf eine externe Festplatte schiebst.


Leider ja, da Benutzer mit XP besser zurecht kommt, als mit Vista.

@lumen:

Am Anfang macht der PC alles schnell (öffnet die Verzeichnis blitzschnell usw), nur mit der Zeit (ca. 10 min.) braucht der PC zum öffnen des Verzeichnisses bis zu einer Minute...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.03.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was uis denn jetz mit den ansagen darüber, was da alles auf der maschien läuft? solln wir das raten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.03.2013 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sollte denn das Problem mit XP sein? Au weia!

Hast du mal den Kasten aufgemacht und nachgesehen, ob womöglich was vollgefuselt ist? Schon einen Komplettrun auf Viren & Co im Sicherheitsmodus gemacht? Evtl. einen von diesen besch... Taskbars eingefangen? (Babylon hat z.B. mal mein System übel ausgebremst)

Ansonsten ist Ferndiagnose bei solchen Problemen immer ziemlich problematisch.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 08.03.2013 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.03.2013 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Wo sollte denn das Problem mit XP sein? Au weia!


Jetzt unabhängig von Themen wie Sicherheit und sonstigen Mängeln wie z.B. Farbmanagement im Vergleich zu Win 7 ist meine persönliche Meinung zu XP-Rechnern: das Teil so weit wie nur irgend möglich, am besten Richtung Müllkippe werfen.

Bei XP war ich von Anfang an dabei und wie oft ich das System auf unterschiedlichen Rechnern neu aufgesetzt habe - ich kann es nicht mehr zählen.

Alleine wie oft es passiert ist, dass der PC ein Jahr ohne Probleme durchläuft und von einem Tag auf den anderen anfängt zu spinnen, egal ob mit dem Internet verbunden oder nicht...

XP ist ein System, um das man sich kümmern muss. Aber wie, habe ich bis heute nicht verstanden und es ist wohl auch nicht der Sinn der Sache, dass der User laufend um das System kümmern muss.

Apple hat das mit OSX verstanden, MS mit Win7. Das läuft fehlerfrei (bei mir zumindest auf gesammt 7 Rechnern seit Release). Und wenn Win7 mal ein wehwehchen hat (natürlich unabhängig von Hardwaredefekten), dann kuriert es das selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen für CS4 zu langsam?
mac total langsam
iMac langsam
PC startet sehr langsam
Photoshop 6.0 -bei Schriften langsam
WLan-Verbindung zu langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.