mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Komplettes Image von Festplatte erstellen? vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Komplettes Image von Festplatte erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 21:53
Titel

[PC] Komplettes Image von Festplatte erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend.
kann mir jemand von euch erklären wie ich ein komplettes images von einer festplatte erstelle.

würde gern den lapptop genauso haben wie den feststation, eingerichtet ist.
wie genau gehe ich davor?

auf beiden läuft win xp.


danke im vorraus


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 29.06.2006 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.06.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache das mit Norton... Jedoch würde ich dir davon abraten, das zu tun. Denn überspielst du ein Image von einem PC auf einen komplett anderen, läufst du Gefahr, dass es höchst Wahrscheinlich nicht gehen wird.

Nun folgt der Grund (meiner Theorie):
Da du auf dem Rechner komplett andere Hardware (Festplatte, Motherboard, Prozessor und so sachen) hast, könnte es sein (bzw. wird es so sein), dass der den Laptop nicht erkennt.

Es wird ja nicht nur das System (2000, Me, OSX oder so) überspielt, sondern auch Konfiguratinen im RegEdit, die Treiber, Updates und und und... diese stimmen dann jedoch nicht mehr überein.

Kann sein, dass ich ich Irre und es einfach nur bei mir nicht geklappt hat, aber in der Theorie hört sich das ganz nachvollziehbar an.

Mfg
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das du deinen desktop rechner sicherst und die sicherung aufs notebook kopierst kannst du gleich mal verwerfen, das ist bei windows nicht möglich.

images von einem betriebssystem mache ich pers. am liebsten mit acronis trueimage, da es hier auch gute "sicherungs" funktionen gibt wenn dein rechner mal abraucht.

um ein installieren des notebooks kommst du allerdings nicht rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten schonmal.

so ein programm wie acronis trueimage gibts was in der art auch for free?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist keine wirliche Lösung, seis aber trotzdem erwähnt: Bei Vista wirds genau sowas dann geben. Entweder man sichert nur einige Dateien oder lässt automatisch dann ein komplettes Image von der Festplatte sichern...

Also Vista Beta2 saugen, installieren und... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ich glaub, die lösung fefällt mir net so gut....

noch mehr ideen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Jedoch würde ich dir davon abraten, das zu tun.


Zitat:
das ist bei windows nicht möglich


Zitat:
um ein installieren des notebooks kommst du allerdings nicht rum.


Meine Güte!


anett hat geschrieben:
ne ich glaub, die lösung fefällt mir net so gut....

noch mehr ideen ?


Kauf Dir nen Mac oder gleich 2 da geht das. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 29.06.2006 11:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och kinners,
laßt doch solche antworten einfach stecken, wenn ich keine vernünftigen habt.
Zitat:
Kauf Dir nen Mac oder gleich 2 da geht das.


klar, ich geh gleich in den nächsten laden und kauf mir einen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Komplettes System-Image
komplettes Backup einer Festplatte auf eine zweite ext.Festp
Komplettes Festplatten-Backup erstellen und wiederherstellen
CD Image erstellen
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
[MacBookPro] Komplettes System außer Browser sperren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.