mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC-Kauf für Allround und Videoschnitt mit Premiere CS§ vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC-Kauf für Allround und Videoschnitt mit Premiere CS§
Autor Nachricht
TaoDao
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 14:53
Titel

PC-Kauf für Allround und Videoschnitt mit Premiere CS§

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen und ein gesegnetes Neues,

möchte mir einen neuen Allround-Computer (PC) zulegen und hab keine Ahnung auf was ich zu achten habe.
Bin auch nicht sicher, ob es ein Tower oder Laptop werden soll.

Zur Zeit schneide ich mit Adobe Premiere CS3 und einem Dell XPS M1530, habe aber das Gefühl, dass dieser nicht ganz stabil ist, also ab und zu spinnt und machmal ewig braucht zum rendern.

Was ich brauche, ist ein PC der preisgünstig aber gut bis sehr gut ist (1000€ mehr oder weniger/nur PC)
und man 2 Monitore anschließen kann.
Ich weiß weder was für eine Grafikkarte ich benötige, noch wieviel Arbeitsspeicher, vom Prozessor gar nicht zu reden.

Wer kann mir weiterhelfen?
MfG
TaoDao
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laptop ist schon mal nur dann eine Lösung, wen du die Eigenschaft "Mobilität" wirklich brauchst. Ansonsten ist ein mobiler Rechner immer teurer oder schlechter (bei gleichem Preis) als eine stationäre Lösung. Vom Faktor Ergonomie garnicht erst zu reden - und die ist nicht ganz unwichtig, wenn man daran mehr Zeit als z.B. im Bett verbringt Grins

Ein Allround-Rechner ist ein Kompromiss, zumindest, wenn nich tunbegrenzt Geld zur Verfügung steht. Brauchst du einen Spezialisten, dann solltest du mal sorgfältiger analysieren (und evtl. hier darstellen), was du schwerpunktmäßg machst. Dann kann man nämlich auch hinsichtlich der Ausstattung Schwerpunkte setzen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 06.01.2010 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Suche] Komponenten für Videoschnitt
Hardware Adobe CC inkl. Videoschnitt
Suche gute Dual-Grafikkarte (evtl. für Videoschnitt)
Drucker Kauf
Scanner-Kauf
Digicam kauf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.