mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC-iTunes Sicherungskopie auch auf HD? vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC-iTunes Sicherungskopie auch auf HD?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 10:27
Titel

PC-iTunes Sicherungskopie auch auf HD?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe (gerade erst) gesehen, daß man von iTunes auch direkt eine Sicherungskopie mit all seinen Liedern, Einstelungen und Wiedergabelisten machen kann. Leider nur auf CD/DVD. Weiß jemand von Euch eine Lösung mit der man die Kopie auch auf eine HD schreiben lassen kann? Denn bei knapp 40 GB sind das doch einige DVD´s...


Danke

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Do 30.11.2006 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kopierst nicht einfach deinen /User/Musik Ordner auf die HD? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es nicht "mein" iTunes ist, sondern dass von meinem Chef. Und der hat einen dermassen Saustall auf seinem Rechner, dass alles zu spät ist. Darum dachte ich, wenn iTunes eine Sicherungskopie anlegen kann, mach ich das, und hab dann einen Ordner voll mit der Musik und nicht wie jetzt ca 20 verschiedene...

Dann alles löschen was iTunes heisst, neu raufspielen und gut ist´s... dachte ich zumindestens.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns ein Mac ist geht das ja:
einfach den Ordner und die Preferences von iTunes sichern - alles loeschen - zurueck spielen - fertig
(Vorraussetzung ist das iTunes die Musik in den Musik Ordner kopieren durfte)

beim PC * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es grad im Titel auch noch geändert...


Ist "natürlich" ein PC... bei meinem Glück *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch auch den ordner in dem die mp3s gespeichert sind
per tool z.b. syncback in regelmäßigen abständen auf ne externe hd
sichern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also wenn ich das richtig verstanden haben willst du die mukke von deimen chef sichern....

am enfachsten geht es so:

zuerst unter bearbeiten => einstellungen => erweitert => dort einen Speicher ort für den Musik ordner angeben und ein häkchen bei itunes musik ordner verwalten.

Dann müsste itunes alle Dateien in den angebenen Ordner kopieren. dann einfach den Ordner und den Itunes Programm Ordner auf die hd deiner wahl kopieren.... dann müsste die Playlisten auch gesichert sein... alternativ kannste die Playlisten einzeln als xml exportieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA. Das Problem ist aber , dass mein Chef seine Musik auf der ganzen Platte verteilt hat.

und zwar kreuz und quer. In "Order1" - "Musik! . "Tolle Songs" und so weiter, ihr wisst was ich meine. Und ich soll das nun schön sauber aufräumen. (weil er sich selber nicht mehr auskennt) *ha ha*

Drum dachte ich halt, wenn es schon diese Möglichkeit gibt sich von iTunes selbst eine komplette Sicherungskopie zu erstellen,dann wär ja alles an einem Ort und sauber aufgeräumt. Dann hätte ich sein iTunes gelöscht, neu aufgespielt und fertig. Seine Durcheinander wär weg, aber seine ganzen Playlists noch da...

Das war mein Grundgedanke, doch leider funktioniert das eben nur als Sicherung auf CD/DVD. Da es aber fast 40 GB sind....

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen itunes
iTunes für Windows
[PC / iTunes] Brennfehler
itunes + quicktime
[PC] iTunes-Alternativen?
Covers bei iTunes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.