mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Grafikkarte für Half-Life2 vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Grafikkarte für Half-Life2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
...aber mittlerweile mit den ganzen neuen firlefanz und den ganzen komplettsystemen
da blickt ja kein mensch mehr durch. wird immer undursichtiger und man muss sich andauernd
neuen techniken stellen. und dafür fehlt mir einfach die zeit. mein gott, ich rede schon wie
wo ein "früher war alles besser" opa. * grmbl *


Stimmt schon, man hat eigentlich nur 'ne Chance am Ball zu bleiben, wenn man regelmäßig was zum Schrauben in die Finger bekommt. Man kann sich zwar immer sehr viel anlesen, aber gerade in reinen Hardwareforen ist das meißte Geschwätz nur dummes Gewäsch und die Zeitungen sind wenig objektiv, bzw. werden von Herstellerseite mit "lucky-samples" ausgestattet. Ich habe im Moment das Glück, relativ häufig an Rechnern zu schrauben, bzw. komplett Zusammenstellungen in verschiedenen Preisklassen verbauen zu können.
Um mich an meiner eigenen Kiste so auszuleben, fehlt mir definitiv die Kohle.

Naja, wenn Du das Ding am Montag verbaust, kann ich ja vorher (Sonntag Abend wahrscheinlich) schonmal ein kleines "Review" posten.


tu dem! Grins
 
T3CTRONIX
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: Murnau
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auch nochma von mir vielen Dank für die große Hilfe mrleopard.

Ich hoff ma es funktioniert;wenn nich, werden ma se glaub ich nich zurückschicken, sondern ich werd einfach noch n bisschen warten und n neues Netzteil kaufen.

Aber hoffen wir mal das Beste.

Also nochmals danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo die Herren,

habe gestern besagte Grafikkarte (Sapphire X700 Pro Hybrid PCIe 128 MB retail) verbaut und (leider nur kurz) getestet:

- sehr kleiner Karton mit mehreren Adapterkabeln, einer Treiber-CD und der Karte (wer hätts gedacht)
- die Karte hat, wie schon vermutet, keinen zusätzlichen Stromanschluss - sondern wird ausschließlich über den BUS versorgt
- blaues PCB, ganz hübsch
- passive RAM Kühler, d. h. bei entsprechender Gehäuselüftung potentiell besseres Übertaktungspotential
- Lüfter ist sehr leise
- idle Temperatur (Windowsbetrieb) lag bei rund 35° in einem CoolerMaster Centurion 1 x 80 mm und 1 x 120 mm Lüftern

Testumgebung:

Pentium 4 640 (3,2 GHz; 2MB 2nd level Cache, HT)
ASUS P5GDC Deluxe
2 x 512 MB 533'er Infineon DDR2 RAM
Sharkoon Silentstorm
Seagate Barracuda 250 GB S-ATA + NCQ
CoolerMaster Centurion
Windows XP SP2 (32Bit)
Catalyst 5.7

Aquamark3: Absturz unmittelbar vor "Punktevergabe", die Fehlermeldung ließ auf Probleme mit HyperThreading schließen alle Tests liefen Problemlos durch, keine Fehler, keine Framedrops

PCMark 2005: 4023 Punkte, wenig aussagekräftig

3DMark 2003: 7466 Punkte - zum Vergleich, 9800 Pro @ default macht im Schnitt 5600-5800, 9800 XT macht ca. 6200

Mehr konnte ich aus Zeitmangel leider nicht testen, Karte hat einen guten Eindruck gemacht und ist für den Preis neben der 6600 GT garantiert die beste Wahl - wobei ich der X700 wegen der niedrigen Temperaturen ein höheres Übertaktungspotential attestieren würde...

Viel Spass.




[img][/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Half-Life² über Umwege auf OSX?
Grafikkarte
Grafikkarte ok?
Grafikkarte
Referatsthema-Die Grafikkarte
[WICHTIG] Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.