mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 08:10
Titel

[PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Nun ja, für mich ist es zwar ein etwas größeres Problem, aber ich hoffe und denke doch mal, dass mir einige von euch vielleicht helfen können.
Es geht um folgendes:

Ich habe mir einen neuen Rechner geleistet, ihn nach meinen Wünschen zusammengestellt und zusammenbauen lassen. Den Rechner habe ich unformatiert bekommen.
Als ich die Festplatte (160 GB, S-ATA) gestern formatieren und partitionieren wollte, um Windows zu installieren, hatte ich gleich mehrere Probleme. Im Endeffekt kam immer dabei raus, dass das Win XP Setup (von der Boot-CD, das mit dem häßlichem blauen Bildschirm) mir sagte, dass es keine Festplatten gefunden hat und Windows somit nicht installiert werden kann.

Meine verschieden Varianten die Festplatte zu formatieren waren Partition Magic und FDISK.
Ich habe jeweils eine primäre Partition mit 30 GB und einer erweiterten Partition mit 130 GB (darin 3 logische Partitionen) angelegt. Mit FDISK hat das ganze auch länger gedauert und ich habe dann C: aktiv gesetzt und formatiert. Trotzdem konnte ich Windows immer noch nicht installieren.

WAS habe ich falsch gemacht? Oder hört sich mein Problem so an, als wäre die Festplatte hin? Das glaube ich aber auch nicht, im BIOS, in FDISK und in PQMagic wurde sie ja erkannt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
Vielen Dank schonmal,

Matthias


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 16.08.2005 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine S-ATA Platte, du musst gleich am Anfang beim Installieren von Windows F6 (?) drücken um SCSI oder Ähnliche Treiber zu installieren. Anschließend legst du die Diskette mit den S-ATA Treibern in dein Floppy damit er die Platte erkennen kann. Nun sollte die Installation einwandfrei funktionieren!

Gruß,
Beatcore


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Di 16.08.2005 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm die S-ATA Treiber habe ich nur auf der Mainboard CD und ich habe auch kein Diskettenlaufwerk. Geht das also auch von CD aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn bei dem Mainboard ausschließlich eine CD dabei war sollte es davon aus auch gehen... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - Ewigkeiten her seit ich Windows installiert habe - aber ich denke er verlangt eine Pfadangabe und dann passts ja...

*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Di 16.08.2005 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde es nachher auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zu neuem Rechner
Verbesserungsvorschläge zu neuem Rechner
brauche hilfe wegen neuem rechner
Festplatte formatieren
QuarkXPress lässt sich nicht auf neuem MacBook installieren
[Mac OS X] Festplatte formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.