mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC fährt erst nach Neuinstallation wieder hoch vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC fährt erst nach Neuinstallation wieder hoch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 18:44
Titel

PC fährt erst nach Neuinstallation wieder hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hatte in letzter Zeit überhaupt keine Probleme mit meinem Rechner, alles war ganz normal.
Gestern abend wollte ich ihn anschalten, er fährt hoch... Kommt aber nur bis zu dem "Willkommen" auf der blauen Fläche, kurz bevor er sonst fertig mit dem Booten ist. Danach passiert nichts mehr oder aber nach ein paar Minuten rebootete er von selbst.

Das Spielchen hat sich dann ein paar Mal wiederholt, tat sich aber nichts. Ich hab um Hilfe gerufen, mein Kumpel war erst ratlos udn riet mir dann, die MBR-Datei neu zu schreiben. Ging wunderbar, hat aber nichts gebracht.

Dann hab ich versucht, Windows von CD zu starten - funktionierte. Nachdem ich ihn sich selber "Reparieren" liess, schein auch alles OK. Beim Neustart scheint erst alles wunderbar, dann hakte er aber wieder in den letzten Zügen und blieb bei "Willkommen" hängen. Super.

Also habe ich dem PC gesagt, er möge doch sein Windows durch das der CD ersetzen. Denn so würden alle Systemdateien neu überschrieben werden.

Nach einer halben Ewigkeit war das auch abgeschlossen und siehe da, er fuhr vollständig hoch und sogar meine ganzen Desktopeinstellungen etc. waren wieder da.

Jetzt funktioniert er also wieder, hat vorhein aber relativ lange fürs Hochfahren gebraucht. Irgendwas stimmt da also immer noch nicht hundertpozentig.

Kommt euch dieses Problem irgendwie bekannt vor? Ist das vielleicht ein Virus?
Es kam wirklich aus heiterem Himmel. Ich hab vorher keine Probleme gehabt, nichts neues installiert oder heruntergeladen... Und einen aktuellen Virenscanner hab ich auch.

Habt ihr irgendeine Idee, was die Ursache war? Das macht mich nämlich ziemlich nervös. Menno!
Schließlich brauch ich den Rechner noch.

Viele Grüße,
Maren


P.S.: Windows XP, falls ich das nicht erwähnt haben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann 1000 gründe haben!
aber wie lange ist es seit der letzten neuinstallation her?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, das ist ja das problem. udn ich hab keine ahnung, wo ich nach der fehlerquelle suchen könnte. Menno!

ich hab weihnachten ein neues mainboard, ram etc. bekommen. da hab ich dann auch windows neu installiert. seitdem lief sonst alles einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Start > Ausführen > „compmgmt.msc /s“

System > Ereignisanzeige > Anwendung bzw. System
Einträge mit gelben Dreiecken und roten Kreisen zur Zeit des ersten
bzw. der nachfolgenden Systemstarts bei denen der Fehler aufgetreten
ist, anschauen. Wenn du willst, kannst du die hier natürlich auch einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Dein Ereignislog nach Auffälligkeiten zu den Zeiten durchsucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll ich die denn am besten posten, damit du was mit anfangen kannst?

Anwendung:
Was dann da jeweils steht, wenn ich einen Doppelklick auf die Zeile mit dem Dreieck mache? Also zum Beispiel "Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange::ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201." Hä?


edit: Ereignislog? Wie guck ich das denn nach? Ooops


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 02.03.2005 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "System" hab ich Milliarden von den roten Kreuzen.
Da steht fast überall bei Quelle: "SideBySide" und dann "Die Anwendung konnte aufgrund eines ungültigen Manifestes nicht gestartet werden."
Das ist aber alles von heute und war vor einer halben Stunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Wie soll ich die denn am besten posten, damit du was mit anfangen kannst?

Doppelklick auf den Eintrag, dann rechts auf die untere Schaltfläche mit den
zwei Dokumenten klicken > Inhalt wird in die Zwischenablage kopiert.

McMaren hat geschrieben:
edit: Ereignislog? Wie guck ich das denn nach? Ooops

Da bist du gerade drin. *zwinker*
(Ereignisanzeige)

McMaren hat geschrieben:
Das ist aber alles von heute und war vor einer halben Stunde.

Heißt, es gibt gar keine älteren Einträge?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
G4 fährt nicht mehr hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
iMac fährt nicht mehr hoch
Notebook fährt immer wieder hoch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.