mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC bootet nicht, zeigt nur Zeichenzeile an..? vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC bootet nicht, zeigt nur Zeichenzeile an..?
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 20:31
Titel

PC bootet nicht, zeigt nur Zeichenzeile an..?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz groß und toll: Ich komme nach 2 Monaten an meinen PC, schalte ihn ein und bekomme einen schwarzen Bildschirm (d.h. ich komme in kein BIOS oder sonstiges Menü) mit einer Zeile am Anfang, darunter blinkt der Cursor. Das wars. Laut DELL Support handelte es sich um die "Nummer" (Buchstaben, Zahlen und eine Serien bzw. Versionsnummer) der Grafikkarte und hängt somit mit dieser auch zusammen. Ich habe natürlich gleich eine Neue gekauft und eingebaut= gleiches Problem nur diesmal wird die "Nummer" (Buchstaben, Zahlen und eine Serien bzw. Versionsnummer) der neuen Grafikkarte angezeigt.... woran kann das liegen, an der Karte offensichtlich nicht, oder? Am Motherboard?... keine Ahnung was ich da machen könnte... *Thumbs up!*

PS: Was kann passiert sein, vielleicht eine Spannungs-Stromgeschichte, weil das Ding 2 Monate nicht am Netzschalter hing?


Zuletzt bearbeitet von swooby am Mo 25.09.2006 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

batterie alle???

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rgr

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: root
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.09.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich dumme Frage aber man soll ja schließlich erstmal alle Fehlerquellen ausschließen.
Braucht deine Graka zufällig einen zusätzlich Stromanschluß? Ich hatte das mal und hab Stunden gebraucht um zu peilen warum kein Bild, sondern nur Gepiepse, kam.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verrückt, es geht wieder. Die NichtLogik der Computertechnik: Ich habe einen RamBaustein ausgebaut und wieder eingebaut, jetzt ist alles wieder supertollgut. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC plattgemacht - bootet nicht con CD!
Rechner bootet nicht mehr
Macbook bootet nicht mehr
Windows bootet nicht mehr
[Problem] Bios bootet nicht mehr von CD
[Mac] OS X bootet nicht obwohl Volume ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.