mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] AppleTalk installieren vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] AppleTalk installieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:51
Titel

[PC] AppleTalk installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Auftrag bekommen nen Laptop an unser Netzwerk anzuschliessen. PC Netzwerk funktioniert soweit. Aber Appletalk nicht. Hab da nicht so die Ahnung von. Wenn ich unter XP in der Netzwerkumgebung ein Protokoll hinzufügen will (AppleTalk) gibt er mir eine kleine Auswahl aber Appletalk wird nicht angezeigt. Ich kann aber den Pfad auch sellber eingeben. Kann man denn AppleTalk downloaden oder so. Kennt jemand zufällig eine Link. Ich wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 15.08.2005 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Gegenfrage - Warum moechtest Du AppleTalk nutzen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:41
Titel

Re: [PC] AppleTalk installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
Habe den Auftrag bekommen nen Laptop an unser Netzwerk anzuschliessen. PC Netzwerk funktioniert soweit. Aber Appletalk nicht. Hab da nicht so die Ahnung von. Wenn ich unter XP in der Netzwerkumgebung ein Protokoll hinzufügen will (AppleTalk) gibt er mir eine kleine Auswahl aber Appletalk wird nicht angezeigt. Ich kann aber den Pfad auch sellber eingeben. Kann man denn AppleTalk downloaden oder so. Kennt jemand zufällig eine Link. Ich wäre sehr dankbar.


Soweit ich weiß, ist AppleTalk nicht direkt für WindowsXP verfügbar... Entweder du nutzt 3rd Party Software wie "PC MACLAN", oder du findest einen Weg umd auf den OS Classic Kisten smb zu emulieren und umgehst AppleTalk auf dem Weg. Solltet ihr ohnehin nur OSX nutzen, brauchst Du auch kein AppleTalk...
AppleTalk für Windows als "direkt Protokoll" ist imo nur für die Server Versionen von Windows am Start.
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere PCs in unserem Netz nutzen AppleTalk. Wie gesagt ich hab da keine Ahnung von. Gibts auch Alternativen? Ich dacht diese Protokoll ist Vorraussetzung für ein Netzwerk zwischen Mac und PC.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
Andere PCs in unserem Netz nutzen AppleTalk. Wie gesagt ich hab da keine Ahnung von. Gibts auch Alternativen? Ich dacht diese Protokoll ist Vorraussetzung für ein Netzwerk zwischen Mac und PC.


Das kommt auf die Mac OS Version an... Wenn ihr OS Classic (<= 9.2.2) nutzt, ist AppleTalk nötig - nutzt ihr OSX, dann nicht. Ich kenne AppleTalk für Windows nur als 3rd Party Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macs mit welchem Betriebssystem ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.08.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert zuverlässig mit den Serverversionen (wir nutzen 2000 Server). Viele RIPs und Druckeranbindungen bieten und brauchen Appletalk-Verbindungen auch in einem Windows-Netz.
 
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind auf jeden Fall keine OSX Macs. ich glaube so OS9.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows 2003 Server - Event ID 15 / Appletalk
Mac OS X installieren?
CS3 neu installieren
Rip 50 Disketten/neu installieren
[PC] Schriften installieren ?
neues osx installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.