mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC Absturz nach ca. 15 Minuten vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC Absturz nach ca. 15 Minuten
Autor Nachricht
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 23:13
Titel

PC Absturz nach ca. 15 Minuten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche eine 45MB Datei auf einen Server zu übertragen (mit WiseFTP), ca. alle 15 Minuten stürzt der PC ab.

Plötzlich Bluescreen und diese Fehlermeldung:

*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFFFFF, 0x0000002, 0x00000000, 0xFFFFFFFF)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Beginnen des Speicherabbildes


Betriebssystem Windows2000


Es ist nicht das erstemal dass ich so große Dateien uploaden möchte und bisher gab es nie Probleme.

Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat, ist das ich lokal Apache, PHP und MySQL installiert habe. Sonst keine Software aufgespielt usw...


Weiß wer woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde anhand deiner daten und meiner glaskugel mal auf apache, php oder mysql als auslöser tippen * Keine Ahnung... * wirste wohl erst wissen, wenn de das wieder deinstalliert hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die Netzwerkkarte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wobei Bluescreen + DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL meißtens auf Probleme mit dem RAM hindeuten. Bluescreens durch Softwarekonflikt sind sowieso eher selten - da wird doch üblicherweise dann die entsprechende .exe mit dem Hinweis auf ein Problem weggeschossen, oder im schlimmsten Fall der Explorer beendet und neu gestartet...

Ich würde zwar auch erstmal apache, php und mysql deinstallieren, aber mich schonmal seelisch auf tiefergehende Probleme einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Hardwarekonflikt (lässt sich im Gerätemanager feststellen), oder wirklich defekter RAM. An letzteres denke ich eher.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Entweder Hardwarekonflikt (lässt sich im Gerätemanager feststellen), oder wirklich defekter RAM. An letzteres denke ich eher.

Cheers,
der Zeithase.



Vielen Dank, scheint am Arbeitsspeicher zu liegen. Hab ihn gewechselt und es läuft jetzt schon wieder einige Zeit alles bestens.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshot alle 3-4 Minuten?
101 Photoshop-tips in 5 Minuten
epson r2400 - für ein 10x10cm Logo - 6 Minuten Druckzeit?
NeroVisionExpress3 => Absturz bei Filmvorschau
PC Absturz - Blaue Fehlermeldung
PC absturz - blaue fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.