Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
lumen
Verfasst Fr 08.06.2007 13:45
Titel
|
 |
|
| Patrik B hat geschrieben: | | haste mal nur die Hälfte verstanden von dem was ich meine. Wenn er die Latenz nicht richtig eingestellt hat kann es auch zu diesem Fehler kommen. Das 256 und 512 dimms vom gleichen Hersteller eine andere Latenz haben können sollte dir auch klar sein oder?? |
Ich weiß schon was du meinst, ich mach im anderen Forum nix anderes außer PC-Probleme zu lösen.
Und das mach ich schon ne ganze Weile. Von daher habe ich sehr wohl mit diesem Gedankengang nach den Latenzen gefragt. Sorry, aber ich bin halt gewohnt das Fehlersuchschema durchzugehen. Mit unvollständigen Angaben umzugehen bin ich irgendwie gewohnt.
Is alles nicht angreifend persönlich gemeint, aber wenn man solche Fragen 100x erklärt hat ist es manchmal bissel müßig.
Ansonsten: Jein, die Timings müssen sich nicht zwingend unterscheiden. Die Serien sind unter sich fix, Nachbarserien nich tunbedingt. Hersteller wie Qimonda oder Samsung halten sich aber strikt an die JEDEC, von daher wirst du bei denen niemals DDR400 mit CL2 finden.
Mit der Grundlage der Antwortzeiten der Zelle ergeben sich somit auch die abgesegneten Timings, 133 MHz CL2, 166 MHz CL2,5, 200 MHz CL3.
Zum BIOS, habs mal neu gemacht am anderen PC:
http://web94.server-drome.net/mgi/BIOS_RAM.jpg
|
|
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
PC absturz - blaue fehlermeldung
PC Absturz nach ca. 15 Minuten
NeroVisionExpress3 => Absturz bei Filmvorschau
ABSTURZ - Harddisk kaputt :-((( *kreisch*
[PC] Verbinden mit Internet führt zum Absturz!
Absturz von Freehand, Datei weg. Was nun?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|