mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passenden Drucker für kleine Print Agentur gesucht. vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Passenden Drucker für kleine Print Agentur gesucht.
Autor Nachricht
Hesi
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:47
Titel

Passenden Drucker für kleine Print Agentur gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passenden Drucker für kleine Print Agentur gesucht.

Hallo geschätztes Forum,
Ich suche einen Drucker der mir farbverbindliche Postskripts ausdruckt und hier und da mal Kleinstauflagen bis monatlich 300 Seiten anfertigt. Nun stellt sich die Frage ob es ein Farblaser oder ein Tintenstrahldrucker mit Ripp sein sollte.

Qualitativ gute Laserdrucker finde ich bei HP, jedoch habe ich immer das Gefühl um einen guten Ausdruck zu kommen braucht man die großen Geräte ab 800 Euro und die sind meist für große Auflagen konzipiert. Habe aber nicht das Gefühl das es im unteren Preissegment hochwertige Ausdrucke gibt.
Duplex und Netzwerk ist nicht so wichtig, wäre aber schön wenn es dabei wäre. Ich dachte an den HP Color Laserjet CP4005N. Er war die Wahl der Leser zum Drucker des Jahres 2006.

Ansonsten würde es wahrscheinlich auch Sinn machen einen professionellen A3 Tintenstrahldrucker zu kaufen da dieser mehr Farbraum darstellen kann aufgrund der Mehrfarben. Da weiß ich allerdings nicht wie es um farbverbindliche Postskripts per Ripp aussieht, hat da jemand Erfahrung, und Auflagen damit zu drucken macht ja auch keinen Sinn. Wahrscheinlich wäre ich mit beiden Druckern am besten bedient.


Zuletzt bearbeitet von Hesi am Mo 19.11.2007 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laserdrucker: günstiger Ausdruck, schlechte Farbstabilität über die Auflage
Tintenstrahler: teurer Ausdruck, gute bis sehr gute Farbstabilität über die Auflage.

Farbverbindlich sind erstmal beide nicht.
Farbverbindlich kann man am ehesten den Tinten-Ding machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen meine Agentur bietet mir 2 ältere HP Drucker an. Meinungen?
Kleine Telefonanlage gesucht (OS X tauglich)
[Suche] passenden Funk-Kopfhörer für Panasonic DMR-EX 71
Drucker gesucht
guter A3-Drucker gesucht
Spezieller Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.