mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partitionsprobleme vom 30.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Partitionsprobleme
Autor Nachricht
blinky
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Sansibar
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 19:42
Titel

Partitionsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte Daten zwischen zwei partitionierten Festplatten kopieren, kann nur leider nicht zur selben Zeit auf die dann insgesamt 6 Laufwerke (2 phys. und 4 log.) zugreifen, d.h. die Laufwerke der zweiten platte werden nach dem Booten nicht aufgelistet. (Das gilt für die Windows-Oberfläche, im BIOS werden beide LW erkannt.) ich wollte schon das Programm Partition Manager 5 heranziehen, befürchte allerdings Datenverlust oder gar Schlimmeres.

Technische Daten:
- AMD K6-2 450Mhz, 128 MB, Windows 98 SE
- MASTER: HD 'Ilse'_20 GB
- SLAVE: HD 'Gunther'_20 GB

Kann mir da jemand helfen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit partition magic hatte ich noch nie probleme, besonders unter win98 sollte sich das progg ganz gut machen.
allerdings glaube ich nicht, dass du dein problem mit so einem programm beheben kannst.
leider hab ich selbst keinen win98 rechner mehr, diese zeiten sind lange vorbei, aber ich erinnere mich dunkel an eine einstellung in der autoexec.bat bzgl. höchstem zugelassenen laufwerksbuchstaben. manche stellen den auf "d:", weil das die performance (angeblich) verbessert. sollte dem so sein, kann der rechner nur die laufwerke a:, b: (meist für floppy reserviert), c: und d: ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.