mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partition Manager 9.0 - Nicht zugewiesener freier Speicher vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Partition Manager 9.0 - Nicht zugewiesener freier Speicher
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 21:06
Titel

Partition Manager 9.0 - Nicht zugewiesener freier Speicher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich plage mich schon seit heute mittag mit dem Partition Manager 9.0 rum... Ist nicht das erste mal, dass sich diese Software als problematisch herausstellt (ich hätte ohnehin damals schon meine Festplatte mit dieser Software partinionieren sollen) * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Im Paragon Community Discussion Forums habe ich mich schon umgeschaut. Einige hatten wohl das gleiche Problem aber keine Hilfe erhalten (das Forum ist wohl etwas wortkarg). Und der telefonische Support ist kostenpflichtig und kostet für 1 Jahr 150,- € *balla balla* Nachdem ich aber mit einer 30,- € Software von denen ohnehin schon so einen Ärger habe werde ich da mit Sicherheit denen keine 150 Tacken in den Rachen werfen. Auch die Hilf-dir-selbst-Datenbank bringt keine Lösung, zumindest keine die funktioniert. * Nee, nee, nee *

Wie ihr seht ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpt und komme nicht weiter. *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Wäre also super falls sich jemand von euch auch mit dieser Software und dem selben Problem rumplagen musste... * Such, Fiffi, such! *

Vorweg... Arbeite am PC unter Windows XP Professional...

Problem ist folgendes... Nachdem sich heute irgendein Programm gemeldet hat, das ich auf C nicht mehr genügend Speicherplatz habe, hatte ich mich entschlossen von meiner Partitionierung L einige Gigas an C freizugeben. Nachdem das ganze erledigt und PC wieder neu gestartet war musste ich festellen das die 190 GB zwar meinem Laufwerk L abgezogen aber nicht an C zugeführt wurden... Au weia!

Seitdem schwirren jetzt diese 190 GB irgendwo im Weltall als unpartitionierter Speicherplatz rum... *Huch* Alle Versuche diesen unpartitionierten Speicherplatz irgendeiner Partition wieder zuzufügen geschweige denn überhaupt an irgendwie an diese Partitionierung ranzukommen sind leider fehlgeschlagen. *hu hu huu*

Die einzigen Optionen die mir hier angeboten werden sind "Verlorene Partitionen wiederherstellen", "Oberfläche testen" und "Sektoren bearbeiten/anzeigen" was mir aber alles nichts nützt Menno!

Hier mal ein Screenshot:

http://img371.imageshack.us/my.php?image=partitionhg3.gif





Kann doch nicht sein, das ganze 190 GB irgendwo flötengegangen sind und nicht mehr wiederzuholen sind... * Ich geb auf... *

Ja, jetzt ist auch die Zicke mal verzweifelt und benötigt eure Hilfe... Mädchen!

Danke * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 13.11.2008 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, problem endlich gelöst <-- Schuld!

der unpartitionierte speicherplatz kann ausschließlich freigegeben werden, indem man das zu erweiternde laufwerk markiert und dann über die rechte maustaste oder im menü partition den zu aktivierenden befehl "partition verschieben/partitionsgröpe ändern" ausführt. erst dann wird entweder vor oder hinter der jeweiligen festplatte die unformatierte partition angezeigt und der freie speicherplatz zugefügt werden... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was sagt denn die Windows XP Pro eigene Datenträgerverwaltung dazu? Wird dort der nicht partitionierte Bereich angezeigt?

Start -> Ausführen "compmgmt.msc" eingeben

Wenn der nicht zugeordnete Bereich angezeigt wird:
Kann ich davon ausgehen, dass Laufwerk L: ein logisches Laufwerk auf einer erweiterten Partition ist? Klick mit der rechten Maustaste auf den nicht zugewiesenen Speicherbereich und leg ein neues logisches Laufwerk an. Das müsste eigentlich gehen.

Hab es nicht getestet und kann es dir auch nicht garantieren. * Keine Ahnung... *


BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] OS X - Partition Größe ändern?
Mac OSX 10.4. interne Partition ändern..
Dateien wiederherstellen (gelöschte Partition)
[Linux & Windoof] Partition ändern.
Beim Formatieren von D: Partition C: zerstört? [XP]
[Win XP] Partition wird als UDF Laufwerk erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.