mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Huey, Huey Pro und Eye One ? vom 12.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Pantone Huey, Huey Pro und Eye One ?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 16:08
Titel

Pantone Huey, Huey Pro und Eye One ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Und zwar will ich mir eines der oben genannten Geräte anschaffen, kann mir jemand sagen worin die wesentlichen Unterschiede bestehen?

Ich hab einen Laptop und einen LCD Monitor zu kalibrieren. Mein Problem: Auf beiden Geräten werden die Farben unterschiedlich dargestellt und auf dem Laptop passen die Farben irgendwie ganz und gar nicht..
Ich will keine 1000%iges CM oder sonstwas, sonder nur dass meine Beiden Geräte ein annähernd gutes Ergebniss haben!

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt welches Gerät für mich am besten wäre und ob die oben genannten meinem Zweck dienen!
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das frag ich mich eigentlich auch schon, worin der Unterschied zwischen denen besteht...?

Das steht auf den Seiten von PANTONE:
Zitat:
"Der PANTONE huey korrigiert die Farbe an Ihrem Monitor, damit der Ausdruck von Fotos und Entwürfen genauer ist, Grafiken für Spiele intensiver und Filme lebensechter sind. Bedienerfreundlich und hervorragend konzipiert, passt huey Ihren Monitor an sich verändernde Raumlichtverhältnisse an und übernimmt Ihre persönlichen Einstellungen, damit Sie stets exakte Farben sehen."

Zitat:
"Der neue PANTONE hueyPRO wird auch Ihr Display mit einem neuen Grad der Farbklarheit und -präzision beleben. Dank des weltweit ersten integrierten Umgebungslichtsensors bietet der hueyPRO verbesserte Farbgenauigkeit in Verbindung mit der Fähigkeit, mehrere Monitore zu kalibrieren, und liefert so die von Ihnen benötigte Lösung , um Ihren Computer in eine digitale Dunkelkammer zu verwandeln. Mit seinen anpassbaren Whitepoint- und Gamma-Kombinationen, der verbesserten LCD-Kalibrierung und den erweiterten Hilfsfunktionen ist der hueyPRO die Antwort auf Ihre Anforderungen an Farbe und die perfekte Ergänzung zur PANTONE huey-Produktfamilie."


Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist der hueyPRO noch besser als der huey?


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Fr 12.10.2007 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orangensaft hat geschrieben:
Das frag ich mich eigentlich auch schon, worin der Unterschied zwischen denen besteht...?

Das steht auf den Seiten von PANTONE:
Zitat:
"Der PANTONE huey korrigiert die Farbe an Ihrem Monitor, damit der Ausdruck von Fotos und Entwürfen genauer ist, Grafiken für Spiele intensiver und Filme lebensechter sind. Bedienerfreundlich und hervorragend konzipiert, passt huey Ihren Monitor an sich verändernde Raumlichtverhältnisse an und übernimmt Ihre persönlichen Einstellungen, damit Sie stets exakte Farben sehen."

Zitat:
"Der neue PANTONE hueyPRO wird auch Ihr Display mit einem neuen Grad der Farbklarheit und -präzision beleben. Dank des weltweit ersten integrierten Umgebungslichtsensors bietet der hueyPRO verbesserte Farbgenauigkeit in Verbindung mit der Fähigkeit, mehrere Monitore zu kalibrieren, und liefert so die von Ihnen benötigte Lösung , um Ihren Computer in eine digitale Dunkelkammer zu verwandeln. Mit seinen anpassbaren Whitepoint- und Gamma-Kombinationen, der verbesserten LCD-Kalibrierung und den erweiterten Hilfsfunktionen ist der hueyPRO die Antwort auf Ihre Anforderungen an Farbe und die perfekte Ergänzung zur PANTONE huey-Produktfamilie."


Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist der hueyPRO noch besser als der huey?


Da der Huey Pro permanent bei Umgebungslichtschwankung nachkalibriert...
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerstore hat geschrieben:
Da der Huey Pro permanent bei Umgebungslichtschwankung nachkalibriert...


Das ist ja geil! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht das der normale nicht auch? Im prinzip brauch ich das nicht unbedingt.... Kann mir denn keiner helfen? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ palmy: Du kannst dir ja für den Anfang den PANTONE huey kaufen und wenn du mit dem nicht zufrieden bist, ein huey PRO Upgrade machen, was 40 Euro kostet... Mehr dazu hier: http://www.pantone.de/pages/products/product.aspx?pid=569&ca=2
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist dann der Unterschied zum Eye One?
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung? * Keine Ahnung... *
Weiß vielleicht jemand anders den Unterschied? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HUEY Monitorkalibrierung und HP 2550L Qualität
Spyder von Colorvision Pantone
Eye One Display 2 - Welche Marke? Pantone, Xrite, etc.
Kalibrieren von zwei Monitoren mit Pantone Colorplus Spyder2
Pantone Color Bridge Paletten in Corle Draw X3 integrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.