mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Palm m500 mit Thunderbird synchronisieren vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Palm m500 mit Thunderbird synchronisieren
Autor Nachricht
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 12:49
Titel

Palm m500 mit Thunderbird synchronisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

Hab nen alten Palm m500 abgestaubt und würde den gerne mit Thunderbird synchronisieren, was allerdings in der Software nicht direkt vorgesehen ist.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir helfen?

danke schon mal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.12.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Install die Palm Software?
Wir synchronisieren hier mit Intellisync und Palm Desktop Manager fuer die korrekten Treiber.
Im Intellisync kannste dann schoen einstellen mit welchen Programmen der Palm synchronisieren soll. Ob Thunderbird da gelistet ist ist natuerlich wieder ne andere Frage. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau das ist mein Problem, Thunderbird ist nicht gelistet (vermutlich gabs den da noch gar nicht Menno! )

Zur Wahl stehen Eudora und ettliche Outlook versionen. Aber weder noch will ich benutzen.
Während meiner Suche nach einer Lösung habe ich was gelesen von wegen Euroda und MAPI allerdings vermag es mir nicht zu verstehen was gemeint ist.

Ich vermute mal, dass Eudora als eine Art Server funktioniert, und sich die Emails von Thunderbird holt. Und dann kann ich den Palm ja mit Eudora synchronisieren, leider fehlt mir genau der Punkt zwischen Eudora und Thunderbird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.12.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pueh, ne, da weiss ich dann auch nicht. *Schnief*
Vielleicht meldet sich ja noch wer. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerBenHatEineFrage

Dabei seit: 14.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.10.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

um das Thema noch einmal aufzuwärmen..
Es gibt tatsächlich noch Leute, die ihren alten Palm m500 benutzen *hust*
Gibt es mitllerweile Eine Lösung für das Problem? Ich würde gern sowohl meine
eMails aus Thunderbird als auch meine Kalender aus thunderbird Lightning mit
meinem alten Palm syncronisieren, geht das heutzutage?

Danke im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *zwinker*

lg Ben


Zuletzt bearbeitet von DerBenHatEineFrage am Fr 14.10.2011 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um emails auf beiden geräten abzurufen musste doch nur imap verwenden?
dann bleiben deine mails auf beiden geräten da?

thunderbird lightning kannst du doch mit google calendar syncen.

vlt findest du darüber einen weg? über ical
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Palm-User an Board?
Macs Synchronisieren
Adressbuch mit dem Exchange-Server synchronisieren
Problem beim iPhone Synchronisieren
OS X und Windows Home-Verzeichnisse synchronisieren
[hardware]bildschrim mit grafikkarte synchronisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.