mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook mit Exchange Server vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Outlook mit Exchange Server
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 08:49
Titel

Outlook mit Exchange Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

man lernt doch nie aus...denn jeden Tach hat man eine neue Aufgabe und ein neues Problem.

Wir nutzen Outlook 2003...mit Exchange Server...deshalb werden dann ja logischerweise unsere Mails auf unserem Server gespeichert...und nur dort. Das Problem an der Sache...wir haben eine Postfachbegrenzung auf ca. 23 MB.

Deshalb würde ich mir gerne in Outlook unter dem Posteingang einen Ordner erstellen der auf einen lokalen Ordner (bsp. auf C:\) schreibt damit ich meine Mails auslagern kann...

Ich habe schon bissle im Internet und in Outlook Hilfe gegoogelt aber nada gefunden. Vielleicht gibts hier so par schlaue Leute...nich wie meiner einer *balla balla* <-- Schuld! die mir bissle weiterhelfen können.

Dankeschön

Grüßle der Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. sagt eurem sysadmin er soll die postfachgrösse erweitern. 23mb ist ein witz
2. start->einstellungen->systemsteuerung->mail dort kannst du weitere datendateien einrichten für dein konto. diese werden dann als weitere pst unterhalb dem persönlichen ordner des exchange servers angezeigt und können dir zum auslagern helfen.

aber das ist nur ein allzuschlechter workarround, 23 mb sind def. zu wenig für ein exchange konto. minimum sollte es 1gb sein. ansonsten geht der sinn eines exchange servers total flöten.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Di 13.11.2007 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
1. sagt eurem sysadmin er soll die postfachgrösse erweitern. 23mb ist ein witz
2. start->einstellungen->systemsteuerung->mail dort kannst du weitere datendateien einrichten für dein konto. diese werden dann als weitere pst unterhalb dem persönlichen ordner des exchange servers angezeigt und können dir zum auslagern helfen.

aber das ist nur ein allzuschlechter workarround, 23 mb sind def. zu wenig für ein exchange konto. minimum sollte es 1gb sein. ansonsten geht der sinn eines exchange servers total flöten.



Naja, bei meinem einen Arbeitgeber hab ich nur 100 MB (was echt seeehr wenig ist) und bei dem andern sinds 200. Mit 'nem vernuenftig konfiguriertem Autoarchive und ordentlichen Rules kommste damit schon gut hin.

Unter Tools - Options - Other - Autoarchive kann man das gut einrichten, und man kanns manuell ausfuehren unter File - Archive.
Rules finden sich unter Tools - Rules and Alerts

Viel Spass. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
1. sagt eurem sysadmin er soll die postfachgrösse erweitern. 23mb ist ein witz
2. start->einstellungen->systemsteuerung->mail dort kannst du weitere datendateien einrichten für dein konto. diese werden dann als weitere pst unterhalb dem persönlichen ordner des exchange servers angezeigt und können dir zum auslagern helfen.

aber das ist nur ein allzuschlechter workarround, 23 mb sind def. zu wenig für ein exchange konto. minimum sollte es 1gb sein. ansonsten geht der sinn eines exchange servers total flöten.



Naja, bei meinem einen Arbeitgeber hab ich nur 100 MB (was echt seeehr wenig ist) und bei dem andern sinds 200. Mit 'nem vernuenftig konfiguriertem Autoarchive und ordentlichen Rules kommste damit schon gut hin.

Unter Tools - Options - Other - Autoarchive kann man das gut einrichten, und man kanns manuell ausfuehren unter File - Archive.
Rules finden sich unter Tools - Rules and Alerts

Viel Spass. Grins


was aber nur dann sinn macht, wenn man nie von ausserhalb (webinterface) mal auf sein konto zugreifen muss. ansonsten sehe ich bei so wenig speicherplatz wirklich wenig sinn ein exchange konto zu nehmen, da könnte ich auch gleich lokal arbeiten *find* - sind euch arbeitgeber alle so geizig? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:


was aber nur dann sinn macht, wenn man nie von ausserhalb (webinterface) mal auf sein konto zugreifen muss. ansonsten sehe ich bei so wenig speicherplatz wirklich wenig sinn ein exchange konto zu nehmen, da könnte ich auch gleich lokal arbeiten *find* - sind euch arbeitgeber alle so geizig? Lächel


Zugriff von ausserhalb ist trotzdem möglich. Und ich denke es hat eher wenig mit Geiz zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:


was aber nur dann sinn macht, wenn man nie von ausserhalb (webinterface) mal auf sein konto zugreifen muss. ansonsten sehe ich bei so wenig speicherplatz wirklich wenig sinn ein exchange konto zu nehmen, da könnte ich auch gleich lokal arbeiten *find* - sind euch arbeitgeber alle so geizig? Lächel


Zugriff von ausserhalb ist trotzdem möglich. Und ich denke es hat eher wenig mit Geiz zu tun.


das der zugriff von ausserhalb möglich ist ist klar, nur macht das bei 23mb wenig sinn, wenn ich da nur die mails von heute, nicht die von vor 2-3 monaten im zugriff habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:


das der zugriff von ausserhalb möglich ist ist klar, nur macht das bei 23mb wenig sinn, wenn ich da nur die mails von heute, nicht die von vor 2-3 monaten im zugriff habe.


23 MB sind zu wenig das stimmt. Ich komm mit den 100MB allerdings wunderbar klar und es macht durchaus Sinn so einen Speicherplatz zu beschränken. Wie hoch die Grenze sein sollte kommt natürlich auf das Business drauf an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:


das der zugriff von ausserhalb möglich ist ist klar, nur macht das bei 23mb wenig sinn, wenn ich da nur die mails von heute, nicht die von vor 2-3 monaten im zugriff habe.


23 MB sind zu wenig das stimmt. Ich komm mit den 100MB allerdings wunderbar klar und es macht durchaus Sinn so einen Speicherplatz zu beschränken. Wie hoch die Grenze sein sollte kommt natürlich auf das Business drauf an.



Ich find die 100 MB ganz schrecklich. Gaaanz schrecklich. 200 sollten es schon sein.
Zugriff von aussen ist kein Problem, sofern man denn weiss wie man seine SecurID benutzen muss. Weboutlook machts moeglich. Und da brauch ich auch keine Mails die 3 Monate alt sind. Infos die so wichtig sind dass ich sie dann noch brauche kommen eh ins Archiv.
Klar, grosses Mailfile ist toll und super, aber es kostet halt auch Geld. Und wenn man in einer Firma arbeitet wo weit mehr als 50000 Leute Emailzugriff haben (ich hab keine genaue Zahl im Kopf, sind aber glaub ich sogar das doppelte...) dann faellt das vermutlich schon ins Gewicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spotlight und Exchange Server
Exchange Server Alternative
Adressbuch mit dem Exchange-Server synchronisieren
[outlook 2003] pst-datei auf'm server?
Outlook 2003 und Outlook Express
OsX Adressbuch mit exchange per ldap abgleichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.