mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Outlook Mac 2011] Postausgang sendet nicht vom 05.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Outlook Mac 2011] Postausgang sendet nicht
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 12:49
Titel

[Outlook Mac 2011] Postausgang sendet nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe jetzt überall rumgesucht und keine Antworten gefunden. Ich bin vor ein paar Wochen auf Outlook 2011 für den Mac umgestiegen. An sich ein tolles Programm, aber eine Sache nervt mich jetzt schon seit Tagen.

Ich wollte ein Mail verschicken mit mehreren Anhängen an mehrere Empfänger in Blindkopie. Beim Senden kam die Meldung, dass die Mail "...nicht gesendet werden kann, da einige der Empfängeradressen nicht aufgelöst werden konnten.". Jetzt wäre es doch logisch, wenn man diese Mail editieren könnte um den Sendeversuch nochmals zu unternehmen. Geht aber nicht, da die Mail im Postfach "unsichtbar" ist. Im Postausgang ist nichts!!! Outlook versucht aber seit Tagen, die Mail alle zehn Minuten zu verschicken. Und ich habe keinen Plan, wie ich die Mail löschen kann oder sonst wie finden kann... Ich habe die Mail mittlerweile über Apple Mail versendet Lächel

Bitte jetzt keine Sprüche wie "Ist halt Microsoft" oder sowas. Ich brauche Outlook aus verschiedenen Gründen, die Apple Mail leider nicht einlösen kann.

Ich wär echt dankbar für ein paar Tipps, wie ich an diese Mail komme!

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutung:

Evtl. ist die Datenbank von Outlook defekt. Sind denn viele Mails abgelegt oder anders gesagt, ist die Identität von dir sehr groß?

Manchmal hilft es schon, diese neu erstellen zu lassen. Ich kann mich erinnern, dass das bei großen Datenbanken (5 GB und mehr) Stunden dauerte. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, könntest du das auf die Schnelle mal testen.

Ich habe Outlook schon lange nicht mehr im Einsatz. Genau aus diesen Gründen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Würde das auch zutreffen bei IMAP-Konten? Ich habe drei Konten laufen die insgesamt 2GB groß sind... Was mich halt sehr wundert, ist die "unsichtbare Mail" die immer wieder versucht, sich zu versenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Vielen Dank! Würde das auch zutreffen bei IMAP-Konten?.


Die betreffende Mail ist ja noch nicht versandt und müsste noch in Outlook stehen. Du hast ja auch per Web Zugriff auf dein Mailpostfach. Schau doch dort erst mal nach, ob die "kaputte" Mail in "Entwürfe" steht.

Ansonsten *vermute* ich, dass sie noch in Outlook rumgeistert und dort das Problem verursacht.


Wie gesagt, ich bin da leider kein Experte (mehr)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Outlook 2007] Manche Mails bleiben im Postausgang hängen
Scangear Toolbox Canoscan N1220U sendet nicht
Outlook 2003 und Outlook Express
Imac von 2011 für 1000 Franken?
PowerPoint Mac 2011 - Datenbank abgeschossen? Ratlos …
Excel für Mac 2011: wie Grafik als Bild kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.