mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Outlook Express] Wo sind meine alten eMails & Anhänge? vom 28.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Outlook Express] Wo sind meine alten eMails & Anhänge?
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:23
Titel

[Outlook Express] Wo sind meine alten eMails & Anhänge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt. Die Festplatte des alten Rechners befindet sich jetzt angeschlossen über Firewire in einem Externen Gehäuse am neuen Rechner. Diese würde ich auch gerne formatieren. Habe alle Daten schon runter die ich brauche, jedoch fehlen mir noch die alten Emails samt Anhänge. Wo werden diese denn bitte gespeichert?

Ich habe auf der alten "C" Partition nach *.pst und Outlook.pst gesucht. Leider ohne Ergebnis. Ich habe Outlook Express in gebrauch.

Hilfeeee *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 28.06.2005 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mailhilfe.de

Die Daten von Outlook Express sind in

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{ ... viele viele Zeichen und Zahlen ... }\Microsoft\Outlook Express\


Dort einfach alle Dateien kopieren und wieder in den gleichen Ordner auf der neuen Platte einfügen (Benutzername und { ... } kann variieren).

*.pst macht nur Outlook (Office Bestandteil) - nicht Outlook Express (Windows Bestandteil).


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 28.06.2005 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://board.gulli.com/thread/401619

Besagter Thread hat geschrieben:
Explorer->Namen mit dem Du dich angemeldet hast->Anwendungsdaten->Identities->Registrierungseintrag ( {1D4D574F-0296-4789-8417-071094A56E85}, so sieht er bei mir aus)->Mirosoft->Outlook Express



!google wo +speichert +outlook +express *zwinker*

// edit:

auch wieder der thread hat geschrieben:
Öffne deinen Arbeitsplatz, dann deine Festplatte C:\, dann machst du einen Rechtsklick auf "Dokumente und Einstellungen" und wählst aus dem Menü "Suchen" aus.

In dem nun geöffneten Suchfenster machst du folgendes:

Als "Gesamter oder Teil des Dateinamens" gibst du *.dbx ein.
Anschliessend gehst du etwas weiter unten auf den "Weitere Optionen"-Button und markierst dort "Versteckte Elemente durchsuchen" (Häkchen rein, sofern es weg ist) dann klick auf den "Suchen"-Button. Nun solltest du alle vom OE verwendeten Ablagedateien finden.

Hoffe es hilft dir etwas ...


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 28.06.2005 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\ordner mit kryptischem namen\Microsoft\Outlook Express
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe..... also ich hab jetzt die *.dbx Dateien gefunden indem ich "versteckte Dateien anzeigen" angeklickt hab. Jetzt stehe vor dem nächsten Problem. Da diese Ordner Lokale Einstellungen/Anwendungsdateien/Identities/.... ja nicht angezeigt werden im Explorer kann ich auch nix verschieben.

Habe jetzt 2 Suchfenster offen, einmal mit den neuen und einmal mit den alten emailordnern, doch da kann man leider nichts raus kopieren oder einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller hat geschrieben:
Hehe..... also ich hab jetzt die *.dbx Dateien gefunden indem ich "versteckte Dateien anzeigen" angeklickt hab. Jetzt stehe vor dem nächsten Problem. Da diese Ordner Lokale Einstellungen/Anwendungsdateien/Identities/.... ja nicht angezeigt werden im Explorer kann ich auch nix verschieben.

Habe jetzt 2 Suchfenster offen, einmal mit den neuen und einmal mit den alten emailordnern, doch da kann man leider nichts raus kopieren oder einfügen.

Kann eigentlich nicht sein.
Stell einfach unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" im Windows Explorer ein, dass Systemgeschützte Dateien nicht ausgeblendet werden sollen... und "Versteckte Dateien anzeigen..." etc.

Dürfte aber nichts daran ändern. dass du das auch so kopieren können solltest... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst versteckte ordner auch im explorer anzeigen lassen * Ööhm... ja? *

extras>>ordneroption>>REITER ansicht>>FENSTER erweiterte einstellungen>>Versteckte ordner und dateien anzeigen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war genau das was noch fehlte! Vielen vielen Dank!!!

(Hab das noch nie gebraucht mit den versteckten Dateien, deswegen auch .... KEIN PLAN)

*ha ha* * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Outlook Express filtert anhänge
[Win] Outlook Express - Programm zum Emails sichern?
Outlook Express : Kein Versand von Emails mit Anhang
Outlook 2003 und Outlook Express
[MS Outlook] Emails in zweifacher Ausführung?!
Emails von outlook nach Apple Mail importieren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.