mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: outlook express vom 04.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> outlook express
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbecken

Also erstmal zum Thema "cracken"...
Ich persönlich nutze nur lizensierte Software. Wenn ich Geld mit etwas verdienen möchte, dann kann ich auch dafür bezahlen. Ist mir ein programm zu teuer dann sollte ich nach einer Alternative suchen oder das Projekt neu kalkulieren.

Hm, warum ich mich für das kommerzielle TheBat entschieden habe ist einfach. Es ist das beste Mail-Programm das ich kenne. Die Features, die Funktionalität und dei Stabilität überzeugen einfach. Ich kenne keinen anderen Mail-Client der mit über 20.000 Mails im Archiv so schnell reagier wie TheBat.
Des Weiteren denke ich, dass Programmierer auch von etwas leben müssen.Auch wenn ich viel und gerne mit Open Source arbeite ist es doch so, dass ich gerne für meine Software bezahle. Sonst verhungert der Programmierer irgendwann oder das Projekt stirbt. Es muss aber z.B. auch das Geld für Werbung da sein. Jeder kennt Outlook (Express) aber wer kennt TheBat? Geht der Trend zu dieser Windows / Outlook Monokultur weiter dann hat das Internet zukünftig duetlich mehr Probleme mit Würmern. Vielleicht schafft Ritlabs ja sich zu etablieren. Lächel

*wink*
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Ich bin überzeugter Outlook-Nutzer (weil es halt weit mehr als ein Mailclient ist). Und ich habe mir in meinem Leben noch keinen Virus/Wurm darüber eingefangen. Und nun? Ooops

Das habe ich übrigens auch bezahlt...
 
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass Outlook eine sehr gute Software ist stimmt. Es gibt unter Windows z.Zt. keine vergleichbare Software. Notes halte ich für zu kompliziert und alles andere kann nicht mithalten.
Da ich inzwischen leider wieder auf einen PDA mit Windows umsteigen musste (Obwohl ich meinem Palm ja nachrauere) nutze ich für Termine und Kontakte auch wieder Outlook. Bei den Mails ist's mir allerdings zu gewährlich. Zwar habe ich auch einen Virenscanner aber irgendwann wird es einen Wurm geben wie den SQL-Slammer der sich in 10 Minuten weltweit verbreitet hat (http://www.golem.de/0302/23823.html). Da ich dafür haftbar gemacht werden kann wenn mein Rechner Viren verschickt bin ich da doch lieber auf Nummer Sicher gegangen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da

a) im Grunde jeder Mailclient unter Windows normalerweise betroffen ist,
b) Outlook 2003 dermaßen restriktiv ist, dass noch nicht einmal Bilder in HTML-Mails in der Standardeinstellung runtergeladen werden
c) NAV alles raushaut, bevor es überhaupt bei Outlook ankommt

Aber egal - darum ging's ja nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass ich mich bei Outlook Express, thaBat und Thunderbird für letzteres entscheiden würde, da

a) wohl nicht so fehlerbehaftet wie outlook express, und
b) kostenlos im vergleich zu thaBat

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich Lächel
 
 
Ähnliche Themen Outlook 2003 und Outlook Express
outlook express
Outlook Express abgestürzt
Thunderbird / Outlook Express
Outlook Express 6 - Problem
Outlook Express filtert anhänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.