mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: osx server vom 19.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> osx server
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.07.2004 10:44
Titel

osx server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt sich jemand mitm osx server aus? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht Hä?
wollt mir vielleicht zuhause einen einrichten (oder doch lieber n normalen unix?)
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat schon mal jemand ein auto gekauft? würde mir auch gern ein auto kaufen und daher erfahrungsberichte hören!


Hey tomaschek - die erste Frage die du stellen würdest wär doch: was willste damit machen?
Wobei ich prinzipiell sagen kann: wenn du macs daheim hast ists easy aber die grafische oberfläche frisst hier ne menge speicher (ärger ich mich jedesmal drüber)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.07.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl *


will ihn als mail-, medien- und fileserver benutzen. frag mich auch wie gut die anbindung von xp clients ist. hab bisher zuhause zwei osx, einen xp und zwei notebooks am netz. die beiden notebooks laufen mit xp und win2k.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles was du willst funktioniert sehr gut mit osx.

*ich weiss nicht ob apple mittlerweile umgestaltet hat oder immer noch die php.ini in der standardkonfiguration erfordert
*du brauchst keinen osx-server
*fileserver funktioniert per samba problemlos.
*mailserver ist geschmackssache
*mediaserver versteh ich nicht
*ich versteh nicht wieso du so viele rechner daheim hast
*kurzum: teueres spielzeug.

dennoch viel spass
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das was du willst läuft auch mit nem standard-panther - da brauchst nich so viel kohle für ne serverversion von x rauswerfen (völliger schmarrn - sowas lohnt sich dann wirklich nur in nem großen firmennetzwerk).

beim mailserver bin ich mir jetzt net ganz sicher aber der rest läuft auf jeden fall genauso gut unter panther... ich nutz mein mac auch als fileserver und hab div. dosen dranhängen... geht wunderprächtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.07.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den kosten sei mal dahin gestellt....


sind hier n (max.) dreier wg, deshalb laufen hier soviele kisten.

als medienserver mein ich das der einen zentralen mp3-stream für alle bereitstellt oder individuell für jeden.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz ich dir auf nem alten 1000mhzler unter redhat alles zusammen in 1 stunde ein.
junge, das ist echt kein stress - basics für jedes serverbetriebssystem.. also mach dir keine gedanken, das lüppt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
OSX Server
VNC Server für MAC OSX
Mac OS X Server
OS9 an WinNT Server
Fax Server Macintosh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.