mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OSx nur Dateien mit 2 Gig? vom 01.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> OSx nur Dateien mit 2 Gig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 19:56
Titel

OSx nur Dateien mit 2 Gig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment mal, ich sitz jetzt seid 3 Stunden an einer OsX-Kiste und wäre jetzt fertig.
Wäre - denn das Photoshop 6 sagt mir hier dass er keine dateien grösser 2gig unter osx speichern kann?!

Kann das jemand bestätigen? gibts da hilfe? AAAHHH PANIK! Bitte, leute - ich muss so lang hierbleiben bis das behoben ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! warum hast du eine datei mit 2gig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nicht bestätigen oder testen, aber macosx als os ist endlcih dazu in der lage files größer als 2gb abzulegen.
macos9 nicht, und da ps6 noch für os9 entwickelt worden ist... hast du jetzt ein 2gb+ file offen und kriegst es nimmer gespeicherT?

ansonsten würd ich ps update vorschlagen. k.a. ob ps es dann kann, aber am os liegts nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Au weia! warum hast du eine datei mit 2gig?


soll ich sie dir zumailen? * grmbl *

@karma
also meinst du es liegt am photoshop?
bei mir am pc kann 6er auch dateien >4gig speichern (das cs btw. auch)
und die meldung am osx-rechenr kommt eindeutig vom system und nicht von adobe....

kann mir jemand hilfreiche google-links raussuchen? ich find nix?

//ich schiebs auf den file allocation table und schätz mal der hat nur 4bit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.04.2004 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch muss das ne scheiß situation sein Grins

*duck*
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter osx hab ich selbst schon datein mit 4gig gesehn, aber soweit ich mich erinnern kann konnte man bei osx keine optionen zum fs einstellen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich hab jetzt den stecker gezogen und den ram in mein xp-system eingebaut -> funktioniert tadellos.






das war jetzt mein aprilscherz, verzeiht dass er etwas schwach ausgefallen ist, aber ich bin gerade nicht in bester laune.
ich hab das teil jetzt in einzelne psds zerlegt und unter winxp wieder zusammengebaut..

(@waschi)
da denkt man sich - hey, ich hab ne gr. grafik und mac ist doch dafür so optimal -> also macceln wir ein wenig... hmpf.


egal, wenn jemand noch nen tipp dazu hat -> immer her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach sind beide Schuld, OS 9 und Photoshop.
Die älteren Photoshop-Versionen können keine Bilder abspeichern, die
in Breite und Höhe mehr als 30000 Pixel haben, was ungefähr 2,5 GB entspricht.

Unter OS X können Dateien die größer als 2 GB sind erstellt werden.
Photoshop CS schafft sogar über 250 GB, konnte es aber mangels Speicher nicht wirklich ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OSX | versteckte Dateien
Mac OSX Dateien öffnen
OSX 10.5 und alte Dateien ohne Dateiendung
1,5 gig psd datei kann ich nicht mehr öffnen
[Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX
OSX 10.5.7. ist da
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.