mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OS X Mail] Signatur mit Bild? vom 15.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [OS X Mail] Signatur mit Bild?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 09:12
Titel

[OS X Mail] Signatur mit Bild?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute, ich muss an den ollen Macs hier eine Signatur mit Firmenlogo einrichten. An den Windows Rechnern mit Thunderbird kein Problem. Am Mac (OS X, Mail: Dieses grandiose Briefmarkenicon) finde ich bei den Einstellungen zwar die Signatur und habe auch das Häkchen für HTML Mails gesetzt, aber wie bekomme ich jetzt das Bild in die Signatur? HTML direkt reinkopiert habe ich probiert, wird dann aber komplett angezeigt (Quelltext).

Wie geht das, ihr Macianer?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 15.02.2005 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst die emailadresse in deinem Adressbuch anlegen. Wenn du eine Mail bekommst, dann klicke mal auf die Mail-Addy. dann öffnet sich ein kleines popup in dem du "zu Adressbuch hinzufügen" anklicken musst. Wenn du dort ein Bilde des Users mit einpflegst erscheint das Bild automatisch in der Mail.
 
Anzeige
Anzeige
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cusario? das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - ist das der übliche weg für eine HTML Signatur? wohl eher nicht, oder?

// also zur info: bei thunderbird ist die sig eine externe datei, .txt oder eben .html
das muss doch mit dem mac mail auch *IRGENDWIE* funzen!


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Di 15.02.2005 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
cusario? das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - ist das der übliche weg für eine HTML Signatur? wohl eher nicht, oder?


Ob das der übliche Weg für eine HTML Signatur ist, weiß ich nicht aber in dem Programm "Mail" funktioniert das so bei mir.

Das mit dem Bild in der Signatur kann doch auch nur funktionieren, wenn dein Bild irgendwo auffm Server gespeichert ist, und dein Empfänger auch online ist, oder?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
rheingauer hat geschrieben:
cusario? das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - ist das der übliche weg für eine HTML Signatur? wohl eher nicht, oder?


Ob das der übliche Weg für eine HTML Signatur ist, weiß ich nicht aber in dem Programm "Mail" funktioniert das so bei mir.

Das mit dem Bild in der Signatur kann doch auch nur funktionieren, wenn dein Bild irgendwo auffm Server gespeichert ist, und dein Empfänger auch online ist, oder?


Nein das was Cusario schreibt ist eine Funktion des Adressbuchs, dass Dir bei eMails zu dem dazugehoerigem Absender ein Bild einblendet ...

Wie man Bilder in Mail einfuegt ? * Keine Ahnung... * Aber ich guck mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja gibt zwei möglichkeiten, entweder du bindest das bild richtig in die mail ein, was IMO aber eher unnötig ist wg. Speichervolumen und die leute sind ja ohnehin immer online. selbst wenn nicht, guter ALT text, dann geht das schon.

wie oben editiert nochmal:

bei thunderbird ist die sig eine externe datei, .txt oder eben .html
das muss doch mit dem mac mail auch *IRGENDWIE* funzen!

was du da beschreibst (ich verstehe es immer noch nicht so ganz) ist doch, dass ein bild des emailpartners in der email erscheint, oder? Menno! Menno!

also ich will, das immer wenn ich eine neue email schreibe, meine HTML signatur angefügt wird. wenn das ernsthaft mit mail nicht funktionier (was ich kaum glauben kann) installiere ich auf den macs auch thunderbird.

noch jemand eine alternative
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 15.02.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ich würd des bild einfach per drag&drop in das sig-fenster ziehen.
bei mir funzt das.

*Thumbs up!*
 
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja an dem punkt bin auch auch gerade angelangt, mit apfel c und apfel v in die sig

allerdings wird's dann sinnigerweise z.b. im thunderbird zentriert dargestellt und mit einer dämlichen trennlinie drüber, auch nicht so das wahre. zudem die datei dann immer mit versendet werden muss.

sollte es wirklich so sein, dass das tolle OS X mail kein HTML kann? krass!

chef hat hier schon erlaubt, wenn's denn so ist, auf alle macs thunderbird draufzuhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OS X / Mail Version 4.3 / Probleme bei Signatur
apple mail text anders dargestellt wie signatur
Mac Mail kann ein Bild nicht als Link erstellen
[Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.