mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OS X] Bildschirmauflösung und noch ein paar Kleinigkeiten vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [OS X] Bildschirmauflösung und noch ein paar Kleinigkeiten
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 18:03
Titel

[OS X] Bildschirmauflösung und noch ein paar Kleinigkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend zusammen,

ich sitz seit gestern hier vor nem G5 mit OS 10.4.2 (War bisher nur vor OS9 gesessen).

Mir kommt die Bildschirmauflösung von 1280x1024 irgendwie zu niedrig vor. Hab einen 19" TFT von Eizo (den L768, wers wissen will). Etwas längere Menüs, z.B. das Filtermenü in Photoshop ragen über die Hälfte des Bildschirms.
Ich kann aber auch keine höhere Auflösung einstellen, zumindest nicht im Monitor-Kontrollfeld.

Kann ich die Darstellung der Fenster dauerhaft auf diese kompakte Ansicht umstellen?

Und kann ich dauerhaft einstellen das alle Ordner als Liste und nach Dateityp sortiert dargestellt werden?


Und: (*g*) Wo krieg ich Widgets fürs Dashboard her?

Mein Neztwerkproblem von gestern hat sich übrigens erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab genau den selben Monitor.
Du kannst keine höhere Auflösung
einstellen, weil das dein TFT auch
garnicht unterstützt.

Normalerweise wird die Darstellung
und Anordnung eines Fensters im
Finder übernommen, wenn du es
nach dem Einrichten wird schließt.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 08:39
Titel

Re: [OS X] Bildschirmauflösung und noch ein paar Kleinigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich uebernehm mal die anderen Fragen Lächel
heav hat geschrieben:

Kann ich die Darstellung der Fenster dauerhaft auf diese kompakte Ansicht umstellen?


Was meinste genau?

heav hat geschrieben:
Und kann ich dauerhaft einstellen das alle Ordner als Liste und nach Dateityp sortiert dargestellt werden?

Wuesste ich auch gerne Menno! Suche schon seit dem ersten Mac Os X - bis jetzt erfolglos - das muss wohl in irgendeine versteckte Systemdatei im Ordner geschrieben werden, denn wenn man ihn schliesst merkt sich das BS die letzte Einstellung. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nicht den Nerv mich da mal drum zu kuemmern.

heav hat geschrieben:
Und: (*g*) Wo krieg ich Widgets fürs Dashboard her?

http://www.apple.com/downloads/dashboard/
http://www.dashboardwidgets.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 09:49
Titel

Re: [OS X] Bildschirmauflösung und noch ein paar Kleinigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Und kann ich dauerhaft einstellen das alle Ordner als Liste und nach Dateityp sortiert dargestellt werden?

Wuesste ich auch gerne Menno! Suche schon seit dem ersten Mac Os X - bis jetzt erfolglos - das muss wohl in irgendeine versteckte Systemdatei im Ordner geschrieben werden, denn wenn man ihn schliesst merkt sich das BS die letzte Einstellung. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nicht den Nerv mich da mal drum zu kuemmern.


...Listenansicht Meine Güte!
Ihr solltet mal lieber endlich auf die Spaltenansicht wechseln! *Thumbs up!*
Diese kann man übrigens auch einstellen!
Finder > Einstellungen… > Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen.




*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verständinis zur Bildschirmauflösung
[PC] Bildschirmauflösung zu hoch -> Nur Schwarz
[PC] Bild ist verzerrt - Bildschirmauflösung ändern?
[Mac] Bildschirmauflösung zu hoch: Monitor bleibt schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.