mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OS X 10.3.7 für PowerBook auch auf G4 möglich? vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> OS X 10.3.7 für PowerBook auch auf G4 möglich?
Autor Nachricht
Oyabun
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:14
Titel

OS X 10.3.7 für PowerBook auch auf G4 möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe einen unteranderm einen G4, der hatte die HDD defekt, und da ich die OSX Cd´s nicht mehr finden kann, wollte ich mir gebraucht bei eBay eine Version zulegen, aber da steht bei "läuft nur auf dem vorgesehenen PowerBook´s"
Kann das sein?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glabu das ist quatsch... oder?
Ich also umgekehrt klappt es defenitiv, hatte eine 10.3 "G4-Version" auf meine PowerBook G4 "kopiert" mit diesem "SuperDuper" Programm. Warum is ja mal egal... aber es hat funktioniert.

Aber wie dem auch sei, meine Frage, um er mal was kurz zu halten:
Gibt es eine OSX Software die AUSSCHLIESSLICH nur auf dem Powerbook läuft?`

Danke
Oyabun
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für dem Installationsprozess gab es, glaub ich, Systeme, die nur für Mobile Rechner zugeschnitten waren. Aber versuch doch einfach dein Powerbooksystem auf den Tower zu klonen. "SuperDuper" oder "CarbonCopyCloner" sind eine gute Wahl.

Ansonsten dürfte das System laufen. 10.3 erfordert lt. Apple folgende Rechner:

Mac OS X 10.3 erfordert einen Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor mit integriertem USB-Anschluss, mindestens 128MB Arbeitsspeicher sowie mit einem integrierten Bildschirm oder einem Bildschirm, der an eine von Apple mitgelieferte und von Ihrem Computer unterstützte Videokarte angeschlossen wird. Prozessor-Aktualisierungskarten werden von Mac OS X nicht unterstützt.


Oder frag mal bei www.macnroll.ch nach. Da bekommst Du mit sicherheit ausführliche Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:00
Titel

Re: OS X 10.3.7 für PowerBook auch auf G4 möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oyabun hat geschrieben:
Gibt es eine OSX Software die AUSSCHLIESSLICH nur auf dem Powerbook läuft?`


Ja!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oyabun
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar supi!!! danke!!! hab jetzt eine version gefunden, die sicher auf dem tower läuft!!!
Der Tower fungiert hier als Server für Dateien, die von Win XP, Vista und OS 9 kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerBook G4
Powerbook Import aus den USA?
Powerbook und Airport
Powerbook in 12"
[Mac] Powerbook in den USA kaufen ?
[Mac] Powerbook plätten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.