mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (OS 9 / OS X) Zugriffsrechte von OSX Ordnern aus OS9 ändern vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> (OS 9 / OS X) Zugriffsrechte von OSX Ordnern aus OS9 ändern
Autor Nachricht
unity
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 17:41
Titel

(OS 9 / OS X) Zugriffsrechte von OSX Ordnern aus OS9 ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für OS X gibts ja das kleine und nützliche tool batchmod mit dem es möglich ist, die Zugriffsrechte von Ordnern zu ändern. Nun hab ich mir die Frage gestellt ob es vielleicht ein Pendant für OS 9 (ihr kennt vielleicht das lästige Problem das auf manche Order unter OS 9 nicht zugegriffen werden kann weil man nicht die Berechtigung dazu hat ...) gibt mit dem ich Zugriffsrechte von Ordnern die ich in OS X angelebt habe ändern kann. Nur leider habe ich noch keines gefunden. Kennt jemand eines?


gr33tz

unity Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube ich nicht, dass es so etwas gibt.

Die Rechte-Verwaltung funktioniert unter OSX soo anders als unter OS9. In OS9 wurden die Rechte zentral in einer Datei gesammelt (wenn ich mich nicht irre), und da hat m.W. bis jetzt noch keiner dran rumgefummelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac OS X Einstellung Zugriffsrechte
Zugriffsrechte deaktivieren vom Browser
beim PC Eigentümer & Zugriffsrechte abstellen
[osx 10.4] Zugriffsrechte permanent frei geben
Server Leopard - Freehand MX Zugriffsrechte
einfache Schriftenvorschau am Mac (in Ordnern)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.