mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ordnung ins Schriftchaos bringen vom 21.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ordnung ins Schriftchaos bringen
Autor Nachricht
isuella
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 15:49
Titel

Ordnung ins Schriftchaos bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAC OS 10.5
Linotype Fontexplorer X
4-6 Arbeitsplätze

Leider gibt es im Forum nur veraltete Einträge diesbezüglich, deswegen poste ich jetzt neu.

Ich möchte gerne etwas Struktur in unser Schriftchaos bringen. Ausmisten, Ordnen usw. ist mir klar – da bietet der Fontexplorer ja ganz gute Möglichkeiten. Momentan hat jeder Arbeitsplatz seine Schriften selber auf seiner HD gespeichert, was meiner Ansicht nach wenig Sinn macht.
Was ich mich jetzt frage: Ist es mit der kostenlosen Version des Fontexplorers möglich, die Schriftdateien auf dem Server liegen zu haben und auf den Arbeitsplätzen jeweils den Pfad zu den Schriften auf dem Server anzugeben (also manuelle Verwaltung, ähnlich wie es ja auch bei iTunes möglich ist).

Packt das Programm das? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Oder braucht man dazu Fontexplorer Pro & Server?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Mac/PC] MP3 Archiv in Ordnung bringen ?
Webcam für Youtube - Qualität in Ordnung?
[Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
Lexmark Optra SC zum laufen bringen
Speedport W721V kontrolliert zum Absturz bringen
Gibt es ne Möglichkeit, Cooliris zum Laufen zu bringen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.