mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ohne Zusatzprogs auf Daten von Canon EOS 300D zugreifen? vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ohne Zusatzprogs auf Daten von Canon EOS 300D zugreifen?
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 18:12
Titel

Ohne Zusatzprogs auf Daten von Canon EOS 300D zugreifen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

bin seit heute stolzer Besitzer der EOS 300D Lächel
Wer von Euch kann mir sagen, ob und wenn ja, wie man auf die Bilddaten zugreifen kann, ohne diesen ZoomBrowser oder den Import unter Photoshop zu verwenden? Oder muss ich mir da ein externes Lesegerät anschaffen? Bei der Menge wäre eh USB 2.0 angebracht, aber bis dahin müsst ich's eh irgendwie überbrücken.
Bei meiner bisherigen DigiCam war die SmartMedia Card immer als Wechsellaufwerk eingebunden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.05.2004 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2004 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Notfalls kauf Die so'n alleskönner-Billigkartenleser™ für 20 Euro.
Den an USB, Karte etc rinn, und Du hast Dein Laufwerk.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoCux84

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch sicher ein USB Kabel dazu bekommen, normal sollte Windows XP das wenn du diese anschliesst ihn automatsich als Weschelträger erkennen und somit solltest du eigentlich auf die Bilder zugreiffen können.

Hoffe ich konnt dir helfen.

Gruss

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du kein xp hast, oder das nicht geht. (windows2k unterstützt das aber glaube ich auch):

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit CAM2PC. Is Freeware, klasse zum Archivieren der Bilder, hat canoncamsupport, is klein, schnell, einfach klasse Lächel

--> http://www.nabocorp.com/cam2pc/
















Peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
impact

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xp erkennt an sich auch gleich wenn man ne cam via usb connected und bietet einen eigenen assistenten für die daten bzw. bildübertragung... funkt einwandfrei... das einzige was ich nicht empfehlen würde is, den assistenten auf der kamera was löschen zu lassen... das dauert zumeist ewig... also einfach die funktion nicht anhaken und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine zu wissen, dass canoncameras manchmals etwas bockig sind in der beziehung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps.
der zoombrowser nervt eh nur, cam2pc werd ich mal testen, aber ich werd mir allein wegen usb 2.0 wohl relativ kurzfristig nen card-reader kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [IrfanView] Probleme beim Lesen von RAW Daten der Canon G6 ?
kann auf die mac-cd nicht zugreifen.
Von der Festplatte aus auf den Schreibtisch zugreifen?
Extern auf Firmen-Server zugreifen
[W-Lan] Kann nicht auf eBay und Co. zugreifen
canon ip 5200
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.