mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nur Mono-Wiedergabe auf Kopfhörer vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Nur Mono-Wiedergabe auf Kopfhörer
Autor Nachricht
Bendix
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:25
Titel

Nur Mono-Wiedergabe auf Kopfhörer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Canon XL1. Standardmäßig besitzt das Ding nur einen mono-Kopfhörer Ausgang, doch leider sind die Kopfhörer nur Stereo. Gibt es da ne Möglichkeit einen Stereosound auf den Kopfhörer zu bekommen. Event. nen Adapter? Ein befreundetet MEdiengestalter hatte die Idee den Klinkenstecker einfach neu zu löten.

Ist das die einzige Möglichkeit und geht das überhaupt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Bendix
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * Du hast ein Mono-Signal und willst stereo im Kopfhörer? Wenn ich das richtig verstanden habe hilft da auch kein Löten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bendix
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, ich bin kein experte,
aber kann man nicht das mono signal einfach noch auf den 2ten Kanal (meint: das 2te Kabel legen). Eigentlich will ich ja gar kein echtes Stereo, sondern einfach nur ein Ton auf beiden Seiten des Kopfhörers.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann haste lediglich Ping-Pong-Mono mit halber Verstärkerleistung auf beiden Kanälen, was mit Stereo recht wenig am Hut hat. Würde aber vor dem Löten bei den zulässigen Verstärkerwiderständen aufpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulburn

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Rehau/Hof
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar kann man löten aber schau mal da:



http://shop.agnus.com/product_info.php/products_id/3061

geh doch mal zu deinem mediamarktverkäufer bzw deinem klinkenstecker-händler und frag nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bendix
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke soulburn!

was denkst du wo ich heut morgen war, nur dieser inkompetente SATURN-Verkäufer hatte natürlich gar keinen plan und meinte geht nicht!

Aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.

NOCH MAL DANKE.

Ich sehe dieses Thema als geschlossen an.

Bendix

PS. Ping-Pong mono ist völlig ausreichend und super.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ipod Kopfhörer kaputt
Kaufberatung Ear-In Kopfhörer
Suche eine Empfehlung für Kopfhörer
Kopfhörer - Mac anschließen - kein Funksignal!
[Suche] passenden Funk-Kopfhörer für Panasonic DMR-EX 71
Wiedergabe von Clips und Videos aus dem Internet???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.