| Autor |
Nachricht |
Barett
Threadersteller
Verfasst So 11.02.2007 23:00
Titel Notebooktastatur austauschbar? |
 |
|
Hi
Ich hab auch mal wieder einen eigenen Thread, yippieh.
Ich hab hier ein schoenes, schoenes Notebook, dass ich um keinen Preis wieder hergeben moechte, aber eins stoert mich: Es hat eine deutsche Tastatur.
Klar kann ich in Windows auf Englisch umstellen, aber das ist keine befriedigende Loesung, at least nicht fuer mich.
Ich moechte gerne die komplette Tastaturmatte austauschen, so dass ich 'ne englische dadrin habe.
Meine Frage: Ist das ohne weiteres ueberhaupt moeglich? Und wenn ja: Wo krieg ich sowas?
Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556, 15" Widescreen..
Mal danke vorweg.
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Mo 12.02.2007 00:06
Titel
|
 |
|
Hi,
ein Kollege von mir hat ein Macbook … und eine Miezekatze … und besagte Katze hat ihm die halbe Tastatur weggefressen … Mistvieh.
Für recht viel Geld (ich glaube über 100€) hat er sich einen Satz Tasten über einen Fachhändler nachbestellen können. Also möglich ist das schon nur kostet es zum einen recht viel und zum anderen ist es recht schwer zu bekommen. Bei PC´s hast du da möglicherweise mehr Chancen – oder auch nicht. Einfach mal beim Hersteller nachfragen
ZIM
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Mo 12.02.2007 00:24
Titel
|
 |
|
Über eBay gibt's auch hin und wieder solche Ersatzteile. Das ist ja eine ganze Einheit, die dann getauscht wird. Kann unter Umständen billiger kommen als einzelne Tasten.
|
|
| |
|
 |
Barett
Threadersteller
Verfasst Mo 12.02.2007 00:35
Titel
|
 |
|
@Zim
Wow, soviel wollt ich dann doch nicht ausgeben. Einzeltasten waeren auch irgendwie unpraktisch, ich denke, das ist eh 'ne komplette Matte?!
@Astro
Du hast es erkannt, was ich will, ist eine ganze Einheit.
Ich habe bei Ebay (.ie, nicht .de) einige gefunden, allerdings sind die einerseits nicht direkt fuer mein Modell hier gedacht und vor allem, viel wichtiger, sind die ungetestet von kaputten Notebooks genommen. Da moechte ich dann doch lieber was von 'nem serioesen Haendler...
Weiss denn einer, wie's da mit dem Umbau aussieht? Schafft man das so einfach oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |