mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Notebook] „Schutzmatte“ zwischen Tastatur & Bildschirm? vom 04.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Notebook] „Schutzmatte“ zwischen Tastatur & Bildschirm?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mr herj
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: Nbg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:40
Titel

[Notebook] „Schutzmatte“ zwischen Tastatur & Bildschirm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

habe neulich (ich glaube in der Page) gelesen, dass es eine Firma gibt, die "Schutzmatten" die man zwischen Tastatur und Notebook legt, designed und herstellt. Kann mir einer nen link dazu geben?

Suche derzeit auch eine tolle Notebooktasche. Hat jmd einen Tipp?

gruss Moritz


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 05.08.2004 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:46
Titel

Re: Screenschutz für Notebook?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr herj hat geschrieben:
Suche derzeit auch eine tolle Notebooktasche. Hat jmd einen Tipp?


Second Skin von Tucano (kann sein, dass die auch in der
Page standen) - das sind so Neopren-Schutzhüllen für dein
Book. Günstig (um 20 Euro), wasserdicht, stabil, und dein
Laptop wandert dann ganz normal in die Aktentasche oder so.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Mi 04.08.2004 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Link weiß ich leider nicht mehr. Kannst aber doch mal z.B. bei Arlt.com schauen oder anderen Computershops. Da gibt es das Zeugs bestimmt auch.

Aber bei der Notebooktasche kann ich dir Tipps geben.

Hab mir selbst letzt eine gekauft. Musst drauf achten, wie groß der Laptop ist. Hab meinen Laptop ins Geschäft mitgenommen und dort probiert. Das raten die Verkäufer auch immer.
Hab dann auch drauf geachtet, dass das Netzteil neben das Notebook reinpasst und nicht darüber oder so. Habe nämlich schon Notebooks gesehen, bei denen die Tasche versehentlich umgefallen ist und sich das Netzteil quasi in das Diplay gebohrt hat -> Schrott.

Dann solltest du dir noch überlegen, wieviel Stauraum die Tasche haben sollte. Eher so viel wie ein halbes Büro mit massig Taschen und richtig auf Geschäftsmann? Oder eher die schlichtere aber trotzdem, meines Empfindens nach, die schönere, nur soviel Taschen, dass einMousepad, ein Block und en Stift reinpasst.

Es gibt billige und natürlich die teuren. Hab mir eine für 45€ gekauft, da bei meiner letzten (billigen) Tasche der Tragehenkel abgerissen ist und ich den Laptop gerade noch vor einem Aufprall auf der Straße abfangen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr herj
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: Nbg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,

hast du auch ne Ahnung wo ich so einen schutz für zwischen screen und tastatur herbekomme?

Das Ding von Tucano hole ich mir... ist genial...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr herj
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: Nbg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ anti78:

danke für den Tipp... ich weiss noch nicht ob eine Hülle für das Book und dann in eine Tasche oder etwas seperates....
Stimmt, das Prob mit den Kabeln, Maus usw.... ist echt blöd. Nimmt doch immer sehr viel Platz weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt natürlich aufs laptop an
ich habe mir vor kurzem, nachdem ich vom taschenschleppen entnervt war, einen rucksack mit laptopfach gekauft.

vorteil: kann laptop zusammen meinen anderen kram mit in die FH nehmen, keiner sieht dass du ein laptop da drinne hast, guter tragekomfort etc. bin zufrieden. passt sogar mein breites dell teil mit 15,4 " display rein.

tatonka server pack, z.b. hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr herj
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: Nbg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn keiner die aktuelle Page und könnte mal nachschauen wie die Firma heisst die die Schutzmatten (Stofffetzen mit z.B. mit dem MühleSpiel - design) für die Notebooks designed?

merci


Zuletzt bearbeitet von Mr herj am Mi 04.08.2004 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr herj
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: Nbg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn jmd von euch so ein teil für sein notebook?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tastatur-Tausch Acer Notebook
notebook mit x1600: Auflößung zweiter Bildschirm
Notebook-Bildschirm verhält sich nicht normal
Tastatur vom Mac
mac Tastatur am Pc
pc tastatur mit usb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.