mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook Kaufberatung vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook Kaufberatung
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 08:16
Titel

Notebook Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

jajaja es is wie immer und ehrlich gesagt bin ich es auch leid, aber nur weil man sich 5 Stunden länger am Tag vor/hinter einem Monitor versteckt ist man automatisch der Technikgeek in der Gruppe. Also wird man zwangsläufig, meistens von den Freundinnen der Kumpels belästigt weil wieder ein neues technisches Gerät im Haushalt Einzug halten soll u die Freunde selbst sich nicht auskennen.

Ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mich permanent auf dem EDV'lichen Hardwaredschungel uptodate zu halten, aber da kommt man auch irgendwie nicht mehr raus aus dem Teufelskreis. Naja egal - genug gejammert. Ich hab mal hier 3 Laptops verglichen, welchen würdet ihr davon nehmen?

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id%5B%5D=74682&product_id%5B%5D=85139&product_id%5B%5D=78619

Anwendungsgebiete:
- Office
- Surfen
- Fotos / Filme anschauen

Also ein ganz pragmatischer Bürolappi für ne Lehrerin deren alter im Ars** ist!
Ich tendiere zu dem FJS, aber auch nur wgn dem i3, normalerweise würde ich den ACER vorziehen.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag in solchen Fällen immer: "Am besten geht ihr zum (Saturn, MediaMarkt, ProMarkt ... was auch immer) und schaut euch die Sachen in eurer Preisklasse an, guckt, ob ihr euch in den Bildschirm genug und richtig spiegelt (wenn ihr das wollt), testet, ob die Tastatur mit Euren Fingernägeln zurecht kommt (und umgekehrt), und ob er Euch vom Gewicht zusagt ..."
Für die normalen Anforderungen einer Lehrerin/eines Lehrers reicht doch eigentlich ein C64 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Für die normalen Anforderungen einer Lehrerin/eines Lehrers reicht doch eigentlich ein C64 ...


Ja, wenn das heute noch so wäre, von wegen! Die müssen doch alle heut zu Tage über 32.K Leitung haben, multimediale Inhalte fürs Netz gestalten, Powerpointpräsis erstellen und YouTubeVideos schneiden. Und das wird nicht nur von den Lehrern erwartet sondern auch von den Schülern. Ja wenn de heut zu Tage ein schulpflichtiges Kind hast und wohnst in einem Randbezirk oder Vorort und hast damit nur DSL light am Start, is dein Kind mal sowas von ange**en, weil es seine Hausaufgaben nicht machen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Notebook - Kaufberatung
Kaufberatung: Aldi-Notebook?
Notebook
HP Notebook
Notebook für CC
Notebook Empfehlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.