mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: notebook kauf! was ist zu empfehlen? vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> notebook kauf! was ist zu empfehlen?
Autor Nachricht
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 11:23
Titel

notebook kauf! was ist zu empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz, ich suche ein notebook das meinen grafikanforderungen gerecht wird.

- es sollte ein klares, (kristallklares) display haben "17Zoll"
- minimum 1024 DDR RAM
- 100-150 GB HD
- DVD Brenner
- WLAN/ evtl. Bluetooth
- ne gute grafikkarte (kenn mich damit net so aus) also etwas was PS/IND/CDR/ILLU/FH/ - Designs optimal darstellt.
- sollte net all zu teuer sein in der katergorie zwischen 1000-1500 und mit d. möglichkeit anzahlung/+raten

naja thanks..hab schon ein wenig rumgeschaut..aber nicht wirklich was gefunden!!! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am So 14.05.2006 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 13.05.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maniax hat geschrieben:
nootebook kauf! was ist zu empfehlen?




Zuletzt bearbeitet von am Sa 13.05.2006 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung, ob man Deine Anforderungen in der Preisklasse bekommt...

Ich hab mir jedenfalls vor 3 Monaten ein Toshiba Notebook geholt und bin ziemlich zufrieden damit:

Prozessor: Intel Centrino Duo (Kraft der zwei Herzen quasi) mit jeweils 1,7 Ghz
RAM: 512 MB
Grafik: 256 ATI Radeon
TFT: 15,4" und sowas von klar *zwinker*
Platte: 80 GB

... inklusive des üblichen Tüdelüts...

Läßt sich jedenfalls prima dran arbeiten...

Preis bei Saturn "damals" 1.300,- ich finanziers grad mit 50,-im Monat...


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Sa 13.05.2006 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 13:51
Titel

Re: nootebook kauf! was ist zu empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maniax hat geschrieben:
naja thanks..hab schon ein wenig rumgeschaut..aber nicht wirklich was gefunden!!! * Ich geb auf... *

Sony Vaio Notebook. Die FE-Serie.

Und benutz mal die Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.05.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe seit einigen Tagen ein Acer Aspire 5560 14.1 Zoll

Ausstattung:

1.66 Duo Core

120GB Festplatte

1.5 GB Ram

sehr schönes Display

ca. 2.3 kg schwer und

eine Radeon 1400 mit 512MB Speicher

Muss ganz ehrlich sagen, dass ichs mit PS noch noch nicht extrem gestestet habe, aber ich denke das passt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein ACER Aspire 3020 oder so, und würds nie wieder kaufen!

1. Der Lüfter läuft bei PS und anderen Programmen immer! Das nervt. Und trotzdem wirds links unter der Tastatur so warm, das die Hand nur noch schwitzt.

2. Dieses "Crystal Bright White" TFT ist Müll. Man spiegelt sich darin! Nur wenns völlig düster ist, kann man damit arebiten. Die Reflexionen auf dem Diyplay ist wirklich schlimm! Vor allem, wenn man sehr farbige Bilder hat. Ausserdem hat man, egal wie gerade man darauf guckt, immer einen Farbverlauf. Unter ist dann das Bild heller als oben. Ich dachte mal bei nen Poster, ich hätte nen Farbverlauf im Fond. Wahr aber nur das TFT!!! Arbeiten draussen ist UNMÖGLICH!!!

Also, kein Acer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Empfehlung-Notebook-Kauf!
Notebook-kauf DELL oder SIEMENS?
Notebook-Kauf für Mediengestalter - wichtige Hinweise
Digicam kauf!
Drucker Kauf
Scanner-Kauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.