mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nokia PC-Suite macht Probleme - Lösung? Gute Alternativen? vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Nokia PC-Suite macht Probleme - Lösung? Gute Alternativen?
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 11:46
Titel

Nokia PC-Suite macht Probleme - Lösung? Gute Alternativen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So langsam bringt mich diese Nokia PC-Suite um den Verstand * grmbl *

Ich habe ein Nokia 6300 und möchte das ab und zu an meinen PC anschließen, um eine Datensicherung durchzuführen oder Fotos/Videos zu überspielen. Vorwiegend nutze ich dazu Bluetooth und die Nokia PC-Suite.

Urplötzlich macht das Programm aber nur noch Probleme. Diese äußern sich so, dass es mein Telefon einfach nicht erkennt (egal ob Bluetooth oder Datenkabel). Drücke ich auf "Verbinden", kommt entweder der Verbindungsassistent und sagt mir, dass kein Verbindungstyp auf meinem PC verfügbar sei und deshalb beendet wird und ich soll die PC-Suite neu installieren, oder wenn er doch mal Verbindungen haben sollte, findet er mein Telefon nicht.

Drücke ich auf "Verbindungen verwalten", ist das Fenster mit meinen Verbindungen entweder leer, oder es kommt eine Meldung, dass keine Verbindung zur Nokia PC-Suite aufgebaut werdne konnte und ich diese neu installieren soll (Code: IMediaControl2).

Ich habe sämtliche PC-Suite-Versionen ausprobiert.

Es gibt bisher nur eine Möglichkeit, eine Verbindung aufzubauen (die ich kenne): Alles von Nokia deinstallieren, mit RegCleaner sämtliche Registry-Einträge von Nokia löschen und die Software neu installieren. Dann gehts, aber auch nur bis zum Neustart * Keine Ahnung... *

Das regt mich tierisch auf. Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich mein Handy anschließen möchte, die Software erst deinstallieren und anschließend wieder draufpacken.

Kennt ihr eine Lösung, damit die PC-Suite wieder funktioniert oder eine gute Alternative, die auch Datensicherung etc. anbietet?

Achso, wenn ich das Handy per Datenkabel anschließe, kann ich ja verschiedene Modi auswählen. Der Nokia-Modus ist ja für die PC-Suite da, aktiviere ich aber den Datenmodus (oder so ähnlich), wird das Handy problemlos als Wechseldatenträger erkannt von Windows.

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag Lächel

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul Salinger

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend

habe das selbe problem. Wie haben Sie es gelöst?

P.S.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paul Salinger hat geschrieben:
Guten Abend

habe das selbe problem. Wie haben Sie es gelöst?

P.S.


Gar nicht. Man kann den Connectivity-Treiber deinstallieren und gleich wieder installieren, dann gehts bis zum nächsten Neustart. Eine echte Lösung ist das allerdings nicht.

Ich habe mir dann einfach einen Bluetooth-Stick gekauft und übertrage mit der mitgelieferten Software meine Daten hin und her. Leider bietet die Software keine Datensicherungsfunktion, wie die PC-Suite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul Salinger

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe durch Zufalll eine Lösung gefunden. Ich wollte die PC Suite eigentlich deinstallieren, über XP\Start\Software. Im Menüpunkt pcsuite gibt es den Unterpunkt reparieren. Den habe ich angeklickt und jetzt geht´s. Habe aber noch nicht neu getartet.

P.S. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Thommynator

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.12.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem reparieren klappt bei mir nicht so ganz...
egal, was ich mache, das programm erkennt mein Handy (Nokia c3110 classic) einfach nicht...
Connectivity-Treiber deinstallieren, wo kann man das machen? oder gibt es andere lösungen?

komisch ist, dass auf meinem handy die usb-verbindung (via Kabel) angezeigt wird, aber auf dem pc nicht..
mfg
Thommy
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.12.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube das kommt immer ganz auf das handy an..
ich hatte vorher das N70, damit hat eine verbindung so gut wie nie funktioniert, wenn überhaupt dann nur wenn ich das handy neugestartet hab, den pc neu gestartet hab, und dann das kabel reingesteckt, etwas gewartet, ganz schnell ausgesteckt (vom handy, nicht vom usb anschluss des pcs) und dann wieder reingesteckt hab...

jetzt hab ich das N81 8GB und damit klappt es wunderbar, ohne jegliche probleme, ich stecks an, es wird sofort erkannt, alles funktioniert ohne probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Nokia PC-Suite
Mighty Mouse Probleme // Alternativen?
Probleme mit der insterlation von CS3 creative Suite
Adobe Creative Suite RAM Probleme
Probleme mit Creative Suite CS2 Premium Uprade
OS X LEO vs. Nokia?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.