Rayne
Threadersteller
Verfasst So 29.07.2007 11:46
Titel Nokia PC-Suite macht Probleme - Lösung? Gute Alternativen? |
 |
|
So langsam bringt mich diese Nokia PC-Suite um den Verstand
Ich habe ein Nokia 6300 und möchte das ab und zu an meinen PC anschließen, um eine Datensicherung durchzuführen oder Fotos/Videos zu überspielen. Vorwiegend nutze ich dazu Bluetooth und die Nokia PC-Suite.
Urplötzlich macht das Programm aber nur noch Probleme. Diese äußern sich so, dass es mein Telefon einfach nicht erkennt (egal ob Bluetooth oder Datenkabel). Drücke ich auf "Verbinden", kommt entweder der Verbindungsassistent und sagt mir, dass kein Verbindungstyp auf meinem PC verfügbar sei und deshalb beendet wird und ich soll die PC-Suite neu installieren, oder wenn er doch mal Verbindungen haben sollte, findet er mein Telefon nicht.
Drücke ich auf "Verbindungen verwalten", ist das Fenster mit meinen Verbindungen entweder leer, oder es kommt eine Meldung, dass keine Verbindung zur Nokia PC-Suite aufgebaut werdne konnte und ich diese neu installieren soll (Code: IMediaControl2).
Ich habe sämtliche PC-Suite-Versionen ausprobiert.
Es gibt bisher nur eine Möglichkeit, eine Verbindung aufzubauen (die ich kenne): Alles von Nokia deinstallieren, mit RegCleaner sämtliche Registry-Einträge von Nokia löschen und die Software neu installieren. Dann gehts, aber auch nur bis zum Neustart
Das regt mich tierisch auf. Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich mein Handy anschließen möchte, die Software erst deinstallieren und anschließend wieder draufpacken.
Kennt ihr eine Lösung, damit die PC-Suite wieder funktioniert oder eine gute Alternative, die auch Datensicherung etc. anbietet?
Achso, wenn ich das Handy per Datenkabel anschließe, kann ich ja verschiedene Modi auswählen. Der Nokia-Modus ist ja für die PC-Suite da, aktiviere ich aber den Datenmodus (oder so ähnlich), wird das Handy problemlos als Wechseldatenträger erkannt von Windows.
Freue mich über jeden Lösungsvorschlag
Danke!
|
|