mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Board... vom 28.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neues Board...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.06.2004 23:13
Titel

Neues Board...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne meinen alten Desktop endgültig vom Schreibtisch in den Schrank verbannen und nur noch als Server benutzen - das Problem: das Scheißding friert andauernd ein. OS + Treiber schließe ich aus, alle anderen Komponenten außer CPU und Board auch (altes Shuttle AK12a + Athlon 1 GHz). Daher habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein paar Stunden bei eBay nach ner Alternative gesucht.

Wirklich interessant ist dabei eigentlich nur das hier:

AsRock(ASUS)+Sound +LAN +AMD XP2200 +Tc 2.1+256/400DDR

Da mich Hardware sonst eigentlich nur am Rande interessiert, meine Frage: empfehlenswert!? Beim Händler meines Vertrauens würde mich die Kombination rund 200 EUR kosten.

Ach ja, bevor ich's vergesse: es muss Speicher noch dazu, da ich zwar 640 MB habe, aber nur SDRAM - und der passt gottverdammt auf kein aktuelles Board mehr, zumindest auf kein günstiges.

Hoffe auf gute Beratung *Thumbs up!*
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2004 23:35
Titel

Re: Neues Board...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Hoffe auf gute Beratung *Thumbs up!*


Uhhh, dann geh lieber in den
nächsten MediaMarkt. *Thumbs up!* *zwinker*

Ja das Board ist schon über 'n Jahr alt.

Testergebnisse:
http://www.google.de/search?q=ASROCK+K7S8X+SiS+746FX

DDR400 RAM und 333 MHz FSB Hmm...?!

Was soll denn der „Server“ leisten können?
Aufgaben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.06.2004 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo nimmste die 333 MHz FSB her? Laut dem Test scheint es ja ganz in Ordnung zu sein. Können muss der "Server" nicht sehr viel, primär wird's nen File- und Streamingserver - wichtig ist das er stabil und lange läuft.
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Wo nimmste die 333 MHz FSB her? Laut


Steht im eBay-Angebot und
auf der Produktseite:
http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm

Ok, ist sicherlich dein kleiner privater
Fileserver, sonst würde fehlen:

– RAID
– Serial-ATA
– Gigabit-LAN
(ok, könnte man nachrüsten)

Und das interne Netzwerkchipchen taugt
sicherlich gerade so für 's surfen... aber
nicht um lastfrei Daten im Fullduplex-Modus
zu transferieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich fränk an. Wenne "nur" ne DSL Leitung hast und nicht grade 10 Clienten im Netzwerk verwalten musst, ist das OK. da kann man selbst mit nem mit nem 500MHZ nicht viel flasch machen *lach*


Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds okay, aber mir würd wirklich ein kleines Raid fehlen...?
Naja, merkst du wahrscheinlich erst wenns zu spät ist Lächel

Soweit ists aber okay..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 07:28
Titel

Re: Neues Board...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
das Problem: das Scheißding friert andauernd ein.




hmm ich würd die hardware nicht ausschließen. hatte ein bekannter von mir vor kurzem auch -> nach 2h fehlersuche etc. war klar es war der ram. ram raus. alles lief einwandfrei
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.06.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf Board + CPU habe ich alle Komponenten ausgetauscht, kann sie also ruhigen Gewissens ausschließen. RAID ist mir persönlich erstmal wurscht, so sensibel sind die Daten nicht - und who needs Gigabit-LAN? Da kommt nen W-LAN-Adapter ran und ruhe ist.
 
 
Ähnliche Themen Passendes board zur CPU
Palm-User an Board?
board oder CPU - was ist kaputt?
Problem: Board verträgt sich nicht mit Graka
Problem mit einem Forum. [Burning Board]
Neues Mainboard, neues Netzteil -> nichts geht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.