mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.09.2008 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE vom 21.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tagewerk7
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Mi 21.11.2007 13:04
Titel

Neuer Rechner, aber ist nicht wirklich So gut wie ich DACHTE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

also ich habe mir jetzt vor ner Woche beim MediaMarkt einen Rechner gekauft, für über 599€, so das ist ein Fujitso Siemens, 2,2 ghz Duel 2 Core, 2GB Ram, meine Frage lautet: wieso rechnet er denn so langsam, sollte ich lieber noch einen GB dazukaufen? Sobald ich in PSCS arbeite wird er lahm, oder sollte ich einfach XP draufladen, statt VISTA?

lg robin für mehr infos, bitte mailen. DANKE im Vorraus

Nimroy
Moderator

Verfasst Mi 21.11.2007 13:13
Titel

Woran machts du das "lahm"fest? Was soll der Rechner tun, wie groß ist die bearbeitete datei etc. ? Welche Arbeitsvolumes hast du in PCCS eingestellt, welche Version von CS (alle Patches eingespielt)?

Mal ein Benchmark-Programm laufen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Verfasst Mi 21.11.2007 13:13
Titel

Was hast du denn für den Preis erwartet? Ich bekomm ja auch keinen Ferrari für einen Golf.
Warum er so langsam ist? Weil die Leute immer nur auf RAM, Prozessor, Grafikkarte und Festplatte schauen und nicht aufs Motherboard und andere viel wichtigere Dinge. Da werden dann halt Billigkomponenten verbaut die den schönen C2D wieder ausbremsen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tagewerk7

Verfasst Mi 21.11.2007 13:24
Titel

@ nimroy
Also habe das PSCS3 aufm rechner, arbeitvolumen habe ich auf 1200mb gestellt.
Also das habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber das lahm bzw. das hängen stell ich daran fest, wenn ich z.b oben in der menü leiste auf irgendein menüpuinkt klicke, kommt ne weiße fläche runter und muss erst lade, bevor ich die unterpunkte sehen kann, oder mit der maus erst druf, dan wird irgendwie alles sichtbar, wenn ich mein arbeitsfeld via leertaste verschieben will, dauerd das ne schon bissl länger als normal. So sachen, und ich muss langsam und vorsichtig arbeiten, wenn ich zuviel aufeinmal mach, kommt es vor das ich bissl warten muss bis er alles verarbeitet. Früher war das nicht soooo krass. Also mir wurde der empfohlen. Da sollte schon alles gut sein. Ich kann dir gerne heute abend mal die daten zuschicken wenn du dich wirklich damit auskennst. bin grad schaffe, deswegen.

Und welche Patches? wo bekommt man diese her?

Naja also für 600€ sollte man schon nen top rechner bekommen!
Okay ich geb zu ich habe diesen nur gekauft weil ich übernacht eben meinen rechner den alten kaputt gemacht habe. So und dringend nen neuen bgebraucht habe, aufträge erledigen und so....und hatte eben nur 600 bar da.

@ heavy

ja sorry aber kannst du mir nun etwas empfehlen oder nicht. Einfach xp drufklatschen oder lieber ein gig ram erweitern, oder den rechner zurückgeben und nen anderen hohlen!?

MrLeopard

Verfasst Mi 21.11.2007 13:40
Titel

Ui, das verspricht lustig zu werden Grins

@ topic

Das könnte per Ferndiagnose schwierig werden, da Du (nichts gegen Dich) nicht gerade mit fundiertem EDV-Wissen ausgestattet zu sein scheinst. Vista (welches Vista überhaupt? wahrscheinlich Home 32-Bit...) sollte auf dem neusten Stand sein, deine CS3-Suite sollte auf dem neusten Stand sein, aktuelle Mainboard-Chipsatztreiber müssen installiert sein, weiß der Geier wie bei den Teilen von der Stange das BIOS im Auslieferungszustand eingestellt ist usw...
An die Kiste sollte erstmal jemand ran, der generell Plan von PCs hat und das Ding "ordentlich einstellt". Dann kann man mal schauen, wie sich Anwendungen so verhalten.

Mal ganz nebenbei - 599€ ist sowas von unterstes Limit beim Rechnerneukauf...
tagewerk7

Verfasst Mi 21.11.2007 14:22
Titel

oh...gut. zu wissen, nun gut, ich kenn mich schon aus mit rechnern, aber ein crack in sowas bin ich nicht, also diese ganzen einstellungen, ich weiß so in ungefähr was gut ist und was nicht, ich schätze, da ich mich eben nicht in vista auskenne, werde ich dann wohl vista runterwerfen und mir xp drufladen, oder? dann erspar ich mir viel ärger. Oder ich werde mir ne gig ram hohlen, damit sollte auch einiges in gang kommen, ooodeeerr, ich lass jemanden an meinen rechner dran der da ne ahnung von hat.

monika_g

Verfasst Mi 21.11.2007 15:01
Titel

http://blogs.adobe.com/jnack/2007/10/tuning_photosho.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Verfasst Mi 21.11.2007 15:08
Titel

2 gig sollten reichen.
ich hab auch 2 gig , vista 64 bit,.. und n c2d,... allerdings hat meiner
1400 gekostet,.. was sich wohl an den komponenten bemerkbar macht..
gibt so viele leitunsmerkmale an einem rechner, nich nur die 3 dinge.