mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer rechner vom 13.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer rechner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tiMo
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 16:39
Titel

neuer rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag zusammen, und zwar würde ich mir gerne einen neuen rechner besorgen, denn das hier:

Intel Pentium 2
399mHz
256mbRam
TNT 1 onboard
usw


ist nicht mehr so modern *zwinker*

nunja ich würde auf alle fälle gerne nen flotten rechner haben, mit dem man so gut wie alle gängigen grafik/foto bearbeitungs programme normal benutzen kann, ohne das man ne halbe stunde lang warten muss bis der prozess des ladens beendet ist *zwinker* unter anderem würde ich damit auch gerne 3d spiele und so weiter spielen und musik hören und so alles, im guten und ganzen sollte das ding schon top sein, aber soll wiederrum auch nicht sooooo viel kosten!

deswegen die frage an euch, womit muss ich rechnen - preismässig?
könnt ihr mir einzelne teile (die man so braucht) empfehlen, vielleicht sogar nen rechner zusammenstellen!? ich habe absolut keine ahnung von dem was in einem rechner reinmuss, also ich weiss es schon, aber ich habe kein plan was der ganze krams bedeutet .... bin also kein n00b, sondern nur ein nichtswisser *zwinker*

danke schonaml für die antworten .......

der tiMo

-----
edit
-----

die grafikkarte sollte schon für zwei bildschirme sein ..


Zuletzt bearbeitet von tiMo am Di 13.12.2005 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal ein Stück weiter unten bei den "Ähnlichen Themen" stöbern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 17:16
Titel

Re: neuer rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi tiMo!

Um der ganzen Sache eine vernünftige Richtung zu geben, würde ich das Budget erstmal möglichst genau abstecken...

• du möchtest (unter anderem) zocken
• du hast von aktueller Hardware kaum/keinen Plan
• übertakten und modifizieren von Hardware zur Leistungssteigerung wird (erstmal) außen vor bleiben
• du brauchst einen Rechner der Dir "out of the box" die gewünschte Leistung bringt

Das wiederum bedeutet, dass Tipps in Richtung "kauf dir Prozessor xyz und lass den dann einfach mit dem Takt von Prozessor abc laufen" und "nimm Grafikkarte sowieso, denn da kannst du mit 80% Wahrscheinlichkeit abgeschaltete Pipelines reaktivieren" überflüssig sind.

Meiner Meinung nach, macht es allerfrühestens ab ca. 600 € Sinn sich über einen kompletten Rechner zu unterhalten (ohne jegliche Peripherie versteht sich) und wirklich interessant wird es so in der Region ab 800 €.

Wieviel willst du konkret ausgeben - je genauer, desto besser!
Hast du jemanden (Kumpel, Bruder, Nachbar), der dir mit dem Gerät (ggf. sogar Zusammenbau) helfen kann? Wenn nicht, können wir die Einzelkomponentenauflistung bleiben lassen und uns direkt auf Komplettangebote konzentrieren...


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Di 13.12.2005 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tiMo
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zusammen basteln wird mein onkel mit mir machen, der ist so ein pc freak und mach den ganzen tag nichts anderes *gg* und jo das mit dem preis wird sich erst genau nach weihnachten rausstellen *gg*

also trotzdem schonmal danke......

sagen wir so wenn mir jemand so komponenten sagt (jetzt habe ich das wort wieder *gg*) dann könnte ich mich schlau machen im inet oder auf euch verlassen und dann meinen onkel fragen weil der hat keine zeit da was rauszusuchen und ich will den auch nciht fragen weil der nicht so meine lieblingsonkel ist ^^

naja auf wirsing und danke schonmal ......
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne eine grobe Hausnummer sage ich garnichts...
Woher soll ich wissen, was du als angemessen bzw. zuviel empfindest?
Zwischen 600,- und 1500,- Euro ist für Otto-Normalanwender alles möglich. Alles darunter taugt imo nichts und alles darüber geht für einen Desktop PC schon langsam in die Special-Interest Ecke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Finaldragon

Dabei seit: 10.12.2005
Ort: Eupen(Is in Belgien)
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol mein computer hat 3500 gekostet und mein laptop 2500 hehe also sind meine sachen wohl eher in der Special-Interest Ecke *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

da leck mich fett...
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 08:54
Titel

Re: neuer rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Wenn nicht, können wir die Einzelkomponentenauflistung bleiben lassen und uns direkt auf Komplettangebote konzentrieren...


Oh, das Komplettangebot interessiert mich aber sehr... Habt ihr dazu vielleicht einen Tipp für jemanden, der nicht basteln möchte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer Rechner | wunschzettel...
Neuer Rechner, Kaufberatung
Neuer Rechner und die CS6
Neuer Media Markt Rechner
Neuer Rechner - kein Bild
neuer rechner - micro-atx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.