mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer pc, mini barebone system??? vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer pc, mini barebone system???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt evtl auch daran das ich früher mehr zeit hatte mich damit zu bescäftigen und wusste was grad so up2date ist...

und wenn man bedenkt das meine derzeitige grafikkarte 64mal soviel arbeitsspeicher hat wie mein erster pc...ohje...

da muss ich durch.... danke an Lazy-GoD für deien sicht der dinge was barebones angeht, nochjemand was zum thema grafikkarte???

werde mich dann wohl auf n desktop rechner stürzen ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einige barebones haben auch einen 8x AGP port zur verfügung, also kannst du ne graka einbauen und bist nicht auf die mickrige onboard angewiesen.

wie gesagt, barebones sind schick und komfortabel nur auf kosten der erweiterbarkeit. aber wer von anfang an ne dicke platte, gute graka, dual DVD brenner einbaut wird eigentlich keine erweiterung mehr vornehmen. bei einigen boards steht zusätzlich noch ein extra PCI slot frei.

mich haben die kleinen durchaus überzeugt.
schon alleine der größenvergleich mit meinem CS601 servertower, der barebone würde bestimmt locker 5x oder 6x hineinpassen

hier ein kleiner test
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/systeme/shuttle_sn42g2_seite1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei ich diese viereckigen Würfel ja potthässclich finde...

...dann lieber nen ASUS Pundit oder nen MSI Hermes!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde barebones auch klasse, und man kann nicht pauschal sagen das sie nur für den Heimbereich aussreichen, es gibt auch barebones in den "Luxus" Hardware verbaut ist und die durchaus auch zur Arbeit mit aufwendigen Programmen ( Photoshop, Maya... ) taugen ...

mein traum wär natürlich nen Laptop oder Desktop PC von www.go-l.com oder nen Macintosh ( g5 mittlerweile, oder ?? )

und zur GraKa : Für Photoshop / Heimbereich reichen Low-Budget Karten aufjedenfall ( 64mb ) ... wer nun spielen will muss etwas tiefer in die Tasche greifen, und wer mit Programmen wie Maya vernünftig arbeiten will noch etwas tiefer...


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Do 04.03.2004 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
dann lieber nen
MSI Hermes!

naja, der erninnert mich an meinen alten schulrechner siemens nixdorf p60 desktopvariante mit monitor draufgestellt, ne designleistung ist der auch nicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
naja, der erninnert mich an meinen alten schulrechner siemens nixdorf p60 desktopvariante mit monitor draufgestellt, ne designleistung ist der auch nicht. *zwinker*

Und ich dachte Retro ist in... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich jetzt noch n händler finde der mir das shuttle besorgt mach ich mir keine gedanken Grins

kennt jemand gute läden in nürnberg????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn dan richtig, also auch die technik *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Barebone
Barebone-PC für Grafikdesign (Adobe CS 3)
[?!] iPod mini
Leiser, Mini-Zweitrechner
mini mac kaufen
Mac Mini übertakten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.