mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Viren in Umlauf und keiner merkts? vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue Viren in Umlauf und keiner merkts?
Autor Nachricht
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 14:50
Titel

Neue Viren in Umlauf und keiner merkts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Topic möchte ich nur ein bisschen provozieren: In Google oder bei Heise lässt sich nichts zum Thema finden, nichtsdestotrotz haben wir hier im geschäft das Problem, dass sich unter Win2000 diverse Ordner im WINNT/-Verzeichnis installiert haben, die die unterschiedlichsten Bezeichnungen haben. Die ORDNER(!)Bezeichnungen bestehen alle aus 7 Großbuchstaben.exe.
C:\WINNT\MTEGNBW.exe\
C:\WINNT\MJPQYPU.exe\
C:\WINNT\ECPWWKL.exe\
C:\WINNT\CJYQMAT.exe\
C:\WINNT\EYBSKBJ.exe\
...

Gefunden wurde ein Trojaner (wenn ich vom Chef richtig informiert bin, geht nämlich um seinen Rechner, alle anderen im Netzwerk sind scheinbar (noch) nicht infiziert) namens StartPage-AI.gen. Der ist nicht das Problem, hat aber scheinbar mit den Ordnern nichts zu tun.

Sieht eher nach dem IE-Exploit-Problem aus.

Weiß jemand von euch was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Spybot Search&Destroy oder AdWare über die Kiste laufen lassen. Sieht mir eher danach aus. Links findest du unter google.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jopp. HiJackThis und AdAware in der neuesten Variante sind drübermarschiert und haben einen Haufen Müll gelöscht, aber jenes Problem leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SpySubtract hat's entfernt.
Da war noch eine ganze Menge mehr.. Mein lieber Scholli.. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Viren unter Macintosh
Viren Check CD
Viren auch in Bild-Dateien
Viren, Trojaner, Spyware... wie entfernen?
[Viren] Sober.I.Base64 und Emails/Thunderbird/H+BEDV Antivir
Bitte um Hilfe: Viren Pop-Up bei Google Bildersuche am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.